Jump to content

Router 803 und DSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wissende und nicht wissende,

 

habe da ein kleines problem mit meinem Router 803. Wenn man es genau nimmt es es eigentlich kein Problem.

Der 803´er ist ja wie bekannt ist ein ISDN Router. Laut einem Beitrag (Komentar) von scooby aus diesem Forum ist es möglich den Router zu einem DSL Router umzufunktionieren. Voraussetzung dafür sei ein IOS 12.2. Diese Software habe ich auf meinem Router drauf ( Version 12.2(11)T). Scooby hatte für die konfiguration auf einen Link verwiesen ( http://www.fischer-interactive.de/wissen/801tdsl.php3 ). In diesem Link ist auch schön ne Zeichnung abgebildet und die Config vom Router eingefügt. In dieser Config ist der zugang über T-Online realisiert, ich wiederum will über Arcor ins Netz. Vom prinzip her ist ja an der konfiguration nichts anderster als wie die Anmeldung( Benutzer u. Passwort XXX#001@t-online.de password XXX) und die MTU. Bei Arcor ist dies die 1488. Dies habe ich hauch schon geändert.

Ich bekomme den misst nicht zum laufen und bin am verzweifeln.

 

Hardware technisch gesehen habe ich nicht so viele Rechner, wodurch ich mich dadurch hätte verrennen können.

Habe einen Rechener (Server), Laptop, Switch und den Router.

 

Server 192.168.1.254

Router 192.168.1.253

Laptop1 192.168.1.1

Laptop2 192.268.2.2

Switch 192.168.1.200

 

Vielleicht kann mir einer von euch da mal helfen, bin wirklich am verzweifeln. Die Funktion ist logisch nur ich bekomme es irgendwie nicht hin!

 

Ich hoffe das irgend einer mir helfen kann!

 

Wünsche noch schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...