Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So hab heute die 70-227 bestanden. Gefordert waren 700 Punkte 62 Fragen. Hatte 793 also alles im grünen Bereich. Bin somit jetzt MCSA 2003 freu :p

 

Kurze Info zur Prüfung. Gab heute mal keine Fragenkatalog hinterher. Direkt nach Ende der PRüfung ERgebnis angezeigt bekommen.

Zum Inhalt:

- Installation ISA insbesondere Arrays (Erweiterung AD Schema, Installationsvorraussetzungen)

- Standordübergreifende Richtlinien (Unternehmensrichtlinen)

- Update von Proxy 2.0 (Vorgehensweise, Portänderungen)

- Rudimentäres Routing (Welche Gateways sind zu setzten)

- Unterschiede Secure NAT, FW Client, Proxyserver bei Authentifizierung im gemischten Umfeld Windows Unix Clients

- Veröffentlichungen von Servern und Nutzung spezieller Anwendungen mit bestimmten Ports

- Logging (Was kann wie Prootkolliert werden, W3 Format, ODBC..)

- Performanceverbesserungen (Cache Größe, CARP...)

- H323 Gatekeeper (DNS Einträge für Q931...)

- bisserl DNS (interne externe Namensauslösung, WPAD)

 

so denke das war alles. Ist also machbar wenn man schon ein wenig mit ISA gearbeitet hat.

 

Ach so wie heisst eigentlich die *.exe für die Erweiterung des AD Schemas.? Hatte da bis jetzt immer GUI technisch gelöscht. Kamen 2 Fragen zu dran.....

 

so das wars erstmal für dieses Jahr. Jetzt kommt der MCSE 2003 dran...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe heute die 70-227 mit 824 Punkten bestanden und bin somit nun MCSA 2003 :cool:

 

Die Themenbereiche waren:

- Gatekeeper H323

- DNS

- Rechte

- Gruppen

- AD-Schema

- Secure-Nat Client

- Exchange

- Installation von ISA (Array etc.)

- Update von Proxy 2.0

- Logging ( Was kann protokoliiert werden, W3 Format, ODBC...)

- Standortübergreifende Richtlinien

- Veröffentlichungen von Server unter Verwendung von bestimmten Ports

 

Als Vorbereitung habe ich das Buch von Shinder und den Moc-Ordner mit Testumgebung genutzt

 

 

gruß

 

Markus

 

__________________________________________________________________________

 

MCP, MCSA 2003 :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ahoi,

 

keine Zieh- und Schiebebildchen :)

 

Und dann die Themen die oben schon aufgeführt sind. Ich glaube auch nicht, daß MS an der 227 noch großartig rumbastelt (weil ja schon die ISA2004 Prüfung da ist).

 

Und bestanden mit 855. :)

 

Edit: die *.exe für die AD Erweiterung war msisaent.exe ;) Zum Einstieg war das Laue-Buch ganz nett. Aber wirklich geholfen haben das Buch von Thomas Shinder und der Moc und die ISA-Hilfe(in der Reihenfolge, wobei ISA Hilfe dann nur noch für einige "Spezialfälle", da wird dann aber in dem MOC auf die Hilfe verwiesen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...