Jump to content

installation nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute, erstmal ein frohes fest.

:)

 

Also hab foglendes Problem:

 

Wollte endlich mal von w2k auf xp pro umsteigen.

Rechner: elitegroup board

1800 athlon

ddr 2x 256

Geforce grafikkarte

 

Also möchte von cd booten und installieren aber er braucht alleine bis zur lizenzanmeldung schon 50 min (danach hab ich abgebrochen weil kann ja nicht sein)

 

Ok wollte dann auf w2k zurück ging aber dann auch nicht mehr zu installieren installation auch sehr langsam und vorallem auch der fehler disk I/O error Status= 000002e9

 

Bis dahin keine hardware am pc angerührt.

anschliesend sämtliche hardware an einem indentischen pc getestet alles läuft im anderen pc.

 

 

also gut in foren gestöbert und zum entschluss gekommen am besten ein gutes netzteik (400w) und ein neues board muss ja auch mal sein

neues board bestellt elitegroup n2u400-a eingebaut, gleiches problem krig kein betriebsystem drauf

 

ok wieder foren und entschluss neues board diesmal nummer sicher und asus also gut asus a7v8x-x bestellt eingebaut.

 

so jetzt installation funlktioniert bis dahin wo er die dateien auf platte kopiert und dann neustarten möchte in 15 sekunden. macht er auch ich nehm anschliesend cd raus beim booten und siehe da diesmal sagt er mir das er keine boot dateien hat please insert systemdisk

 

also hab auch schon andere platten, cpu rams benutzt bin echt ratlos helft mir bitte

 

hab zwei neue boards da und krieg kein bs drauf ich bin echt ratlos

 

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ho ho ho,

 

mach mal fdisk/mbr, das sollte den fehler beheben. So wie es scheint ist den Bootsector der Platte hinüber, also mal neu erstellen lassen und gut ist.

 

Anschliessend kannst du die neuinstallation durchführen.

Voraussetzung ist allerdings das die HW selbst nicht fehlerhaft ist (wie Saracs schongeschrieben hat : IDE Kabel prüfen ggf. austauschen)

 

merry x-mas

 

worker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...