Jump to content

MSIE-Browser: alle Links inaktiv!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Tagen gehen alle Links nicht mehr, das heißt ich kann über Mausklick keine neuen Fenster öffnen, habe XP2-SP2 mit MSIE 6.0.2900.2180 + SP2, alles auf neuesten Stand.

Opera oder Netscape funktionieren natürlich. Aber nützt nichts, da immer noch MSIE Standardbrowser, also Klick auf Links in Mails im Outlook Express öffnen nichts! Keiner meiner Bekannten hat so was schon mal gehabt. Habe auch nichts besonderes installiert, genauer Termin des ersten Auftretens auch unbekannt. Dacht über geändere Sicherheitseinstellung, ActiveX oder Java Optionen beseitigbar. Half aber alles nichts.

1) Wie bekomme ich das wieder hin?

2) Wie kann ich den Standardbrowser bis zur richtigen Lösung umstellen bspw. auf Opera, den Link dafür bei START zu den entsprechenden Windows- Stamdardeinstellungen habe ich nicht mehr! In Systemsteuerung nichts gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Wie du den IE wieder zum laufen bekommst, weiss ich nicht, aber einen anderen Standardbrowser nehmen geht ganz einfach..

 

Am einfachsten isses mit dem Mozilla Firefox, starten und er checkt automatisch, ob er Standardbrowser ist oder nicht, Ok klicken und umgestellt iss :)

Die Verknüpfung oben im Startmenü geht per Drag'n'Drop, und schon haste den besten Browser als Standardbrowser :D

 

Opera und Netscape werden höchstwahrscheinlich auch beide auf Standardbrowser checken können..

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe es mit dem Opera, den ich schon installiert hatte, über Einstellungen auch inzwischen hinbekommen, Outlook Express Links gehen jetzt auf Opera.

Leider kommen da aber schon einige Links mit überlappenden Schriften usw. Um den MSIE kommt man als Standard nicht herum, wer optimiert schon beim Online-Banking usw. auf diese anderer Browser. Bei der Comdirect kann man sich da ohne MSIE-ActivX usw. gar nicht einloggen. Auf Dauer hilft das also nichts, muss irgendwie den MSIE wieder hinbekommen, zur Not neu installieren.

Jetzt aber erstmal wieder Harald Schmid schauen!

Danke Steffen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...