Jump to content

Gruppenrichtlinien bzw. adm von Server holen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe W2k/XP Clients sowie Windows 2000 Server. Auf diesem hab ich die wuau.adm (SUS Server) eingebunden. Diese werden aber nicht mit den Clients synchronisiert - muss ich die auf jedem Client installlieren ?

HAbe auf dem Server in den Richtlinien eingestellt das die Client die Richtlinien synchronisieren sollen alle 90 Minuten.

 

Gibt es noch einen Schalten das die Clients dies tun sollen oder irgendwelche Rechte ?

 

vielen DAnk.- Frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nein, Du musst die Richtlinien (GPO) nicht auf den Arbeitsstationen installieren, sondern nur auf dem Server einrichten. Dieser teilt sie dann den Clienten bei der nächsten Anmeldung zu. Voraussetzung ist natürlich, dass die GPO korrekt mit den Organisationseinheiten (OU) verknüpft sind, in denen sich die Nutzer oder - im Fall von SUS - die Rechner befinden, die diese GPO übernehmen sollen.

 

Falls GPO für Dich etwas Neues sind, findest Du hier alle wichtigen Informationen:

 

http://www.gruppenrichtlinien.de

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mrconnection

Hallo,

 

habe W2k/XP Clients sowie Windows 2000 Server. Auf diesem hab ich die wuau.adm (SUS Server) eingebunden. Diese werden aber nicht mit den Clients synchronisiert - muss ich die auf jedem Client installlieren ?

HAbe auf dem Server in den Richtlinien eingestellt das die Client die Richtlinien synchronisieren sollen alle 90 Minuten.

 

Gibt es noch einen Schalten das die Clients dies tun sollen oder irgendwelche Rechte ?

 

vielen DAnk.- Frohe Weihnachten.

 

Hallo,

 

läuft auf dem Server ein Aktive Directory und ein DNS? Sind die Clients Mitglieder der Domäne?

Sonst greift doch die Richtlinie nicht. Oder?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Welcher Name für den SUS im SUS selber unter "Set Options" eingetragen, welcher in der Gruppenrichtlinie. Meine Erfahrung ist, die müssen beide gleich sein, also entweder bei beiden nur der Hostname (z.B. SUS-Server) oder bei beiden der FQDN (z.B. SUS-Server.domäne.local) oder bei beiden die IP-Adresse, aber nicht unterschiedlich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...