Jump to content

W2K Server und Symantec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo so kurz vor Weihnachten. Wuuste nicht wo ich mit meinem Prob hinsollte da dachte ich mir ich nehme mal diesen Bereich.

 

Ich habe da kurz vor den feiertagen noch ein Problem.

 

Hab hier eine Symantec Firewall/VPN 200R mit eingerichteter VPN-Verbindung für Clients.

Hinter der Box steht ein Windows 2000 DC mit aktivierter Remoteverwaltung.

Die VPN klappt prima, wenn ich allerdings den Server oder andere Rechner anpingen will geht nix. Hab auch schon sämtliche Ports wo in Frage kommen könnten freigeschaltet aber keine Antwort.

 

Die suche beo google bringt auch nix und bei meinen Freunden von Symantec kostet eine kleine Info wohl gleich 30 €.

 

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

 

Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar

ich könnte mir vorstellen, dass es am Routing liegt. Ich kenn die Box nicht, letztendlich ist es aber ein Router, der halt zwei Netze verbindet.

Gibt s da irgendwo nen Schalter Route eingeben, oder Routing oder was in der Richtung? Dann müsstest Du in die folgende Richtung weitermachen:

im Netz 1 (192.168.1.0/24) will ein PC auf einen anderen PC aus Netz2 (192.168.2.0/24). Da es außerhalb des eigenen netzes liegt schickt der PC das Paket zum Router (Gateway). Frei nach dem Motto "Der wird schon wissen, wie das geht".

Diesem Router mußt Du nun erklären "wie das geht" sprich wohin er das Paket geben soll.

gib mal route /? in ein CMD-Fenster ein, da kommt noch n bischen Prosa dazu.

Viel Spaß unterm Baum

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Probier mal die Such funktin bei Symantec

 

 

Situation:

Sie haben die Keep-Alive-Funktion in WAN2 für die Symantec Firewall/VPN Appliance aktiviert, aber diese Funktion kann den Ping-Befehl nicht für die URL ausführen, die dafür konfiguriert ist.

 

Lösung:

Symantec hat diese Situation als Problem bei der Symantec Firewall/VPN Appliance 200 und 200R bestätigt. Dieses Problem ist ab Firmware-Version 1.5L behoben. Die Firmware kann von folgenden Webseiten heruntergeladen werden:

 

http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/products/sym_fw_vpn_appliance/sym_fw_vpn_appliance_200r/files.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...