Jump to content

70-290 Erfahrungsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe eben die 290er auf deutsch geschafft.

 

War relativ einfach und in der angegebenen Zeit gut zu schaffen.

 

Es fing harmlos mit Fragen zum Thema Backup und Wiederherstellung von DCs an, gefolgt von Hardware-Fragen (Raid-Systeme, Performance). Das Thema Terminalserver scheint Microsoft besonders ins Herz geschlossen zu haben, denn da wurde auch recht viel geprüft.

Als runden Abschluß noch ein bisschen was zu Richtlinien und Serververwaltung (schaut euch hier mal die Befehlzeilenprogramme und Dienste im besonderen an). Netzwerk, RAS und DNS im besonderen, waren so gut wie gar nicht vertreten, aber das wird wohl auch die 291er mit sich bringen ;)

 

Die Fragen waren stellenweise mit ziemlich interessanten Begriffen gespickt, da meinte es die Übersetzung wohl zu gut. ;)

 

Ein oder 2 Fragen waren nicht sonderlich gut ausformuliert und man hatte Schwierigkeiten zu erkennen, was MS da wirklich von einem wollte.

 

Eine Frage, zu der ich auch nen Kommentar abgegeben habe, war imo nicht korrekt gestellt.

Es ging darum ein Benutzerkonto zu aktivieren und man hatte als Antwort mehrere Befehlszeilenprogs zur Auswahl (net accouts, net user und dsmod user). Imo sind net user und dsmod user beide mit den richtigen Parametern in der Lage ein Konto zu aktivieren. Als Antwort konnte aber nur eins ausgewählt werden. Bin ich auf dem Holzweg?

 

So, dass soll es gewesen. Schöne Feiertage :)

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...