Jump to content

Umstieg auf Exchange Server 2000/2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eigentlich sollte ich es wissen, ich habe die Ausbildung zum MCSE 2003 gemacht, nur hatte ich seitdem damit nichts mehr damit zu tun:

 

Wir verwenden hier zwei Windows NT 4 Server (PDC, BDC) und auf dem PDC ist ein Exchange Server 5.5 installiert. Nun wollen wir updaten auf Exchange 2000 oder 2003.

 

Weiß jemand, wie ich da am besten vorgehe und wo die kritischen Punkte sind?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mal vorab. Microsoft Exchange Server 2003 läuft laut MS gar nicht auf WinNT.

 

http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/sysreqs/2003.asp

 

Unter OS steht davon nichts. Supportet wird es ja so oder so nicht mehr. Vielleicht solltest du erstmal überlegen, ob du deine alten NT 4 Systeme nicht auf Win Server 2k3 umstellst ... da der Exchange Server so oder so ein funtkionsfähiges ActiveDirectory vorraussetzt.

 

Oder überlege ob du Tobit David einsetzen willst. Kann ich nur empfehlen.

 

Gruß, Felix

Link zu diesem Kommentar

Für Exchange 2000 / 2003 benötigst du erstmal eine Active Directory, also musst Du erstmal Deine Domäne migrieren.

 

Dann kannst Du Exchange 2000 / 2003 installieren und die bestehen 5.5 Organisation hinzufügen.

 

Jetzt musst Du noch den Active Directory Connector installieren und dann kannst Du die Postfächer für Deinem alten Exchange zum neuen verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst die Domäne migrieren - entweder über InPlace oder per ADMT.

 

Dann den aktuellen ADC aus dem Exchange 2003 SP1 (oder aktueller) installieren und die Verbindungsvereinbarungen konfigurien.

 

Nachdem die Exchange 5.5 Informationen in das AD repliziert wurden, kann der Exchange 2003 in die Exchange 5.5 Organisation installiert werden.

 

Die Postfächer verschieben, Öffentliche Ordner replizieren incl. System Ordner und dann alles parallel laufen lassen.

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...