Jump to content

Win2k3-Terminalserver->Client Schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Vielleicht hat einer schonmal was von unsrem Sonderbaren Problem hier gehört:

 

wir haben einen Kunden mit einer Terminalserverumgebung! Intern funktioniert alles wunderbar!

 

Von aussen wählen wir uns über eine Sonicwall oder über den ISA Server 2000 per VPN ein!

 

Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden!

 

Es ist zwar kein Beinbruch, aber auch keine vernünftige Lösung??

 

Jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Thanquol

Nun haben einige Aussendienstmitarbeiter das Problem, dass die erste TerminalClient Verbindung zwar zustandekommt, das Fenster aber schwarz bleibt! Minimiert man das nun und öffnet eine neue Verbindung kann man sich problemlos anmelden!

Den ersten Teil davon, den kenne ich (würde da stark auf ein MTU-Problem tippen), aber den zweiten, mit dem neuen Fenster und dann geht, den nicht :confused:

 

Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn man das Fenster ohne die Anmeldemaske lange(!!) auf lässt. Kann ein paar Minuten gehen, bis eine Meldung kommt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

An der Systemzeit kann es nicht liegen, die ist auf beiden Systemen identisch!

 

Wenn ich das schwarze Fenster lange offen lasse kommt die Meldung: Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt, Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen. Versuchen sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

 

 

Was komisch ist: Sobald eine Verbindung steht, kann ich beliebig viele neue VErbindungen ohne schwarzen Bildschirm aufbauen! Wenn ich aber die letzte aktive Verbindung zum Terminalserver schließe gehts wieder von vorne los ;(

 

Danke Schonmal,

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...