Jump to content

Zweiter Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zuschauer,

 

das würde ich sehr gerne probieren, es geht leider nicht. :mad:

 

Wenn ich die Gruppenrichtlinie bearbeiten will, ist das entsprechende Fenster inaktiv, weil kein Domänencontroller gefunden wurde! :confused:

 

Es kommt ein Auswahlfenster mit den Optionen für:

- den aktuellen PDC-Emulator

- den DC, der von den MMCs genutzt wird

- irgendeinen, schreibbaren DC

 

Ich hab alle drei Optionen durchprobiert. Immer das gleiche Ergebnis: es wird kein Domänencontroller gefunden. Der DC kennt sich selber nicht. :cry:

 

Vielleicht sollte ich die Kiste vom Netz nehmen und als Versuchsobjekt für ADS-Cracks zur Verfügung stellen. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian !

Daß die aktuelle Policy nicht greifbar ist, hast Du ja schon geschrieben.

Da gibt es mehrere Menü-Punkte:

"Bearbeiten" - geht bei Dir nicht

"Neu" - neue Policy erstellen

"Hinzufügen" - eine Policy hinzufügen

 

Und mit dem "Hinzufügen" kannst Du in der ADS browsen und eine auswählen, nämlich die aus dem Ordner "SYSTEM", den Du gefunden hast.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja geschrieben, dass das Fenster für die Gruppenrichtlinie inaktiv ist. Das bedeutet: nichts funktioniert! ALLES ist inaktiv. Ich kann in diesem Fenster nichts machen. :(

 

Nichts neu anlegen, nichts kopieren, NOOP!

 

Ich bin Admin der Kiste und komme mir trotzdem völlig ausgesperrt vor. Dieser DC ist wie eine Festung. Alle entscheidenden Menüs, Optionen oder Tools stehen entweder nicht zur Verfügung oder funktionieren nicht.

Ich fürchte, irgend jemand hat da einmal ziemlichen Murks gebaut und alles verdreht.

 

Ab Samstag ist Schluß mit dem Krampf. Da werde ich den neuen DC einrichten und dann ist Ruhe im Karton.

 

Ich werde jedoch weiter nach einer Lösung suchen, jeder Tip ist weiterhin willkommen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...