Jump to content

Zweiter Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... Obwohl die Administratoren und Moderatoren von MCSEboard.de MCSE Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus, und die Eigentümer von MCSEboard.de MCSE Forum können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

 

Durch das Bestätigen der Schaltfläche 'Akzeptieren' geben Sie Ihre Zustimmung keine Nachrichten zu verfassen, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind.

...

--------------------------------------------------------------------------------

 

Achtung: Nachrichten mit illegalem Inhalt oder Nachrichten pornographischen Inhalts sind auf diesem öffentlichen Forum aus bekannten Gründen absolut verboten! Durch betätigen des Buttons "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden.

Dies ist kein Standardtext und durchaus ernst gemeint.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

...

:shock:

Und jetzt hätte ich gern gewußt, was bitte schön illegales an meinem - nun verstümmelten - posting war?

Gerade als admin eines solchen boardes sollte man nicht einer aus unwissenheit erwachsenen furcht vor dem *sternchen* programm nachgeben - und als rechtfertigung sei nochmals gesagt: der admin sucht auf seiner eigenen maschine ein passwort!!!

 

Ich bitte darum, den link zu überprüfen, sich über die firma zu informieren und DANN zu entscheiden, ob hier irgendetwas illegal ist! Zum Thema sei beispielhaft auf einen Artikel des Microsoft Certified Professional Magazine Online hingewiesen. :wink2:

Bin enttäuscht - und hoffe, das war eine eigene meinung und keine schnelle reaktion aufgrund 'ner meldung! :shock:

Da der schaden aber schon entstanden ist, bitte ich wenigstens darum, nicht einen lächerlich machenden nirvana-link zu setzen, sondern hineinzuschreiben *gelöscht*. Klartext können hier wohl alle erwarten. :rolleyes:

 

Wie sagt die faz: "wer lesen kann ist klar im vorteil": Der link "war" kontextbezogen und keine scriptkiddie- oder hackerwerbung. :cool:

Link zu diesem Kommentar

@ real_tarantoga

Ich kann Dr. Melzer verstehen, wenn er etwas "gereizt" auf diese Hinweise reagiert. Trotz der guten Absicht - aus solchen Tips können pingelige Geister ganz schnell einen Strick drehen und dann ist das MCSEBOARD Geschichte. Wäre doch schade drum. Trotzdem Danke.

 

Vielleicht sollte man für solche Tool-Tips allgemein auf die jeweilige Mail-Adresse ausweichen. Nur als Vorschlag.

 

@ tha_sun

Ich werde die beiden Tools direkt am Montag ausprobieren. Danke für den Tip.

 

@ networker31

Das derzeit gültige Admin-Passwort funktioniert ausgezeichnet, keinerlei Probleme. Nur bei DCPROMO klappt es nicht.

Vielleicht ist es auch gar kein Passwort-Problem, sondern irgendwelche Zuordnungen sind hinüber.

 

ADS ist wie Dosenfutter - wie´s drinnen aussieht, weiß niemand so ganz genau. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@ real_tarantoga

Bitte verstehe uns nicht falsch, selbstverständlich kenne auch ich all diese Tools (oder die meissten davon) und andere Methoden an einen Server ranzukommen wenn das Passwort verloren ist, aber dies ist hier der Falsche Ort um diese Dinge zu diskutieren.

Da wir nicht sicherstellen können, ob derjenige, welcher sein Kennwort vergessen hat, auch derjenige ist, der das Kennwort wissen soll, bleiben diese Tipps bei uns aussen vor. Wenn ich meinem Chef oder Netzadmin in die Suppe spucken wollte würde ich auch in einem Forum fragen wie ich an das "vergessene" Kennwort komme. Das aber wäre illegel und in unserem Board verboten.

 

Wer so dämlich ist sein Kennwort zu vergessen, merkt es sich vielleicht das nächste Mal. Ein bischen Lehrgeld musste wohl schon jeder von uns zahlen (mich nicht ausgenommen).

Ansonsten sind deine Beiträge einwandfrei und von guter Qualität, mach weiter so, wir brauchen Leute wie dich.

Link zu diesem Kommentar

@all

diese letzte anmerkung gestattet mir noch - danach poste ich nur noch zum inhalt. versprochen! ;)

 

nach einem gespräch mit einem befreundeten juristen, gebe ich meinen fehler zu, dass dieser nach us-amerikanischem recht legale link wohl nicht konform mit deutschem recht gewesen kann - da es nicht in meinem interesse ist, dies on board herauszubekommen entschuldige ich mich. und sage nur noch:

dafuer.gif

Link zu diesem Kommentar

Der Versuch mit dem "Original"-Kennwort hat auch nichts gebracht. Der Fehler liegt wohl irgendwo anders.

 

Hab heute morgen versucht, die MS-Support-Tools auf dem Server zu installieren, um einmal DCDIAG.EXE zu testen.

 

Die Installation brach mit einer Fehlermeldung ab! Noch nicht einmal das funktioniert! :mad:

 

Das System ist hin. Jetzt geht es nur noch darum, die Datenbestände auf´s neue System zu schaufeln. Naja... :(

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Das wäre einen Versuch wert. Aber damit warte ich, bis das neue System endgültig läuft.

Jetzt geht es erst einmal darum, die Daten zu übernehmen und ein funktionierendes Produktionssystem auf die Beine zu stellen.

 

Wenn alles funzt, werde ich mich am alten System mal ein bißchen austoben. Rumtricksen und fiese Tools ausprobieren. :rolleyes:

 

Vielleicht darf ich den Server dann am Ende erschießen. So richtig traditionell, mit "Das Gewehr! - Legt an! - Feuer!!!" :D

 

"Guten Admins klopft man auf die Schulter, böse Admins werden befördert!"

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian !

Ich hab bei der Suche wegen eines anderen Problems zufällig Deine Fehlerbeschreibung und einen Fix dazu gefunden.

Wenn Du dann am "Abschießen" bist, kannst Du ja voher diesen Fix mal testen, für den nächsten, der seinen Möchter-Gern-DC noch weiterlaufen lassen muß.

http://www.jsiinc.com/subg/tip3000/rh3034.htm

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Zuschauer.

 

Die Sache mit den Rechtezuweisung, delegiertes Konto und dergleichen habe ich auch schon ausprobiert. Genauer gesagt, einige Einstellungen konnte ich garnicht erst vornehmen.

 

Wenn ich die Eigenschaften der "Default Domain Policy" bearbeiten will, kommt immer eine Meldung: "Der Netzwerkname des Domänencontrollers wurde nicht gefunden."

 

Ich habe keinen Zugriff auf die Policy!

 

In der Konsole "ADS Benutzer und Computer" existiert ein Verzeichnis namens "System". In diesem Verzeichnis sind einige

 

seltsame Einträge und Dateien, die ich nicht zuordnen kann.

 

Unter anderem liegt dort auch ein "Default Domain Policy"-Datei. Laut Beschreibung der Eigenschaften ist diese Datei auch aktuell. Ist es möglich, dass der Speicherort der Policy einmal manuell geändert wurde und deshalb kein Zugriff auf elementare Einstellungen während der DC-Promotion möglich ist?

 

Ich habe den Ausschnitt eines Screenshots angefügt. Vielleicht kann jemand etwas mit diesen Infos anfagen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...