Jump to content

Small Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Zwei Möglichkeiten:

 

1. ActiveSync auf dem Rechner installieren, um lokal abzugleichen (z.B. per USB-Kabel). ActiveSync ist beim SBS 2003 bereits als Client-Applikation vorhanden und kann über den Assistenten zur Einrichtung von Clientcomputern den Clienten zugewiesen werden.

 

2. Outlook Mobile Access (OMA) einrichten (Assistent zum Einrichten von E-Mail und Internet). Damit kannst Du von fern auf Exchange zugreifen und Termine auslesen resp. neu eintragen. Eine automatische Synchronisation mit dem lokal auf dem Handy vorhandenen Kalender findet nicht statt. Dafür kannst Du E-Mail lesen, die in Deinem Exchange-Postfach ist.

 

Seit ich OMA habe, verwalte ich alle Termine, Kontakte und E-Mail über den Exchange. Natürlich funktioniert das nur, wenn der SBS läuft (was er immer tut). OMA ist textbasiert und deshalb die Datenübertragung billig. Natürlich kann man auch nur zugreifen, wenn ein Handynetz vorhanden ist. Aber wenn keines da ist, brauche ich auch keine Telefonnummer aus den Exchange-Kontakten, weil: Richtig, ich kann ja sowieso nicht telefonieren;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...