Jump to content

Navigation im Browser über HTML ausblenden?


-=CSKilla=-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage.

Ich benötige den HTML Befehl, um die Navigationsleiste von Browsern auszubleden, sodass also nur die Titelleiste mit Minimieren, Maximieren und Schließen, und der Rand des Browserfensters da ist.

Das soll dazu dienen, dass ein PopUp auf meiner Homepage, dass man - durch einen Klick auf die Vorschau - das jeweilige Bild auf das man vorher geklickt hat in einem neuen Fenster anzeigt bekommt.

Das Fenster nimmt, sobald es geöffnet wird eine bestimmte Größe an, nur die Leiste oben stöhrt noch.

Wie krieg ich die weg?

MfG CSK

PS: Ich hoffe der Text stimmt so und ist einigermaßen verständlich, bin heute irgendwie durcheinander :o

Link zu diesem Kommentar

Hat zwar eigentlich nix mit Windows zu tun, geht aber ganz einfach:

a-Tag öffnen, als href nimmste am besten nen Anker irgendwo [ # ] reicht auch.

Dann ein Bisschen Javascript rein:

onclick="window.open('ZIELURL','TITEL','toolbar=no/yes,'location=no/yes, directories=no/yes, status=no/yes, menubar=no/yes, scrollbars=no/yes, resizable=no/yes, copyhistory=no/yes,width=PIXEL,height=PIXEL')">

 

Die Attribute sollten eigentlich relativ selbsterklärend sein, falls nicht, hilft Ausprobieren ;)

 

Hier trotzdem noch ein funktionierender Link, bei dem praktisch alles ausser der Titelleiste ausgeblendet wird:

<a href="#open_window" onclick="window.open('1.jpg', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,

menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')">

[/Quote]

Link zu diesem Kommentar

Joa, wenn du nur das Zitat in ne HTML-Seite packst, hast du ja noch gar keinen Link...

Ne komplette HTML-Seite müsste dann ca. so aussehen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

<title>

- Seitentitel -

</title>

</head>

<body>

<a href="#open_window" onclick="window.open('index.htm','NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')">

Klick mich!

</a>

</body>

</html>

[/Quote]

 

Das ganze als index.htm gespeichert würde eine weisse Seite mit Inhalt 'Klick mich!' ausgeben, und wenn du auf das 'Klick mich!' klicken würdest, würde sich ein Browserfenster nur mit der Titelleiste öffnen ( der Inhalt der Titelleiste wär dann NewWindow ), in dem wiederum eine Weisse Seite mit Klick mich! wär, das genau gleich auf einen Klick reagieren würde... Ein Perpetuum Mobile ( Bis der Arbeitsspeicher voll ist ;) )

 

//edit Ich hab ein ' vergessen, ist jetzt korrigiert.

//edit2 soo, die unnötigen Zeilenumbrüche sollten auch weg sein -.-

Link zu diesem Kommentar

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

<title>

- Seitentitel -

</title>

</head>

<body>

<a href="#open_window" onclick="window.open('index.htm','NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,copyhistory=no,width=1024,height=768')">

Klick mich!

</a>

</body>

</html>

 

das geht. getestet mit MSIE 6 und Firefox 1.0 dt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke :)

 

Diese Zeile könnte ich doch theor. weglassen odeR?

 

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

 

 

€:

AAAAAAAAAH ES FUNZT EINFACH NICHT :mad:

Das steht in der Adressleiste meines IE+Firefox wenn ich die Datei aufm Desktop speicher und dann öffne:

.../Desktop/klick.htm

Dann klick ich auf den Link dann steht in der Adressleiste:

.../Desktop/klick.htm#open_window

und nix passiert

Ich hab schon die index.htm erstellt und auch auf den Desktop

Funzt nich

Was mach ich falschh???

Ich hab den Text kopiert und eingefügt und als htm datei gespeichert.

Kann man doch nich viel falsch machen odeR?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...