Jump to content

Win Route Pro (Port 53 in Benutzung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Experten,

 

ich habe da ein Problem mit Win Route Pro (glaube ich zumindest)!

 

Netzwerk mit Server und, zur Zeit zwei Clients. Auf dem Server läuft Win Route, dieser stellt auch die Verbindung ins Internet her.

 

Interneteinwahl geht ohne Probleme, auch Proxy und DHCP und DNS funktionieren.

Nach eine gewissen Zeit, kann nicht genau sagen wann, ist unterschiedlich, verabschiedet sich Win Route mit einer Meldung die etwa folgenden Wortlaut hat:

 

Es heißt da, Port 53 wäre schon in Benutzung!

 

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

 

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar

WinRoute scheint generell nicht zu harmonieren mit Software, die auch den DNS-Port benutzen (auch mit ProxyServern usw.). Sieht zumindestens so aus, wenn man nach Winroute googelt.

Ich meinte mit deaktivieren auch den Windows- DNS-Server-Dienst.

 

Versuch mal den WinRoute-DNS-Serverdienst für Dein LAN zu konfigurieren und fahr dann den Windows-DSN-Serverdienst runter.

Besser wär allerdrings, Du packst Winroute auf eine altersschwache Kiste, dann hängt Dein Server nicht direkt im I-Net. Oder Du machst NAT mit RRAS.

 

Nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...