Jump to content

SP2 Installation und ab dann 4 min Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es klingt kurios, ist aber wahr. Nachdem ich auf zwei neuen Rechnern (nagelneu) XP Pro installiert habe, funktionierten beide Systeme im nackten Zustand super. Alle Patches wurden über Internet eingespielt und alles war gut. Dann erfolgte die Installation von SP2. Danach konnte ich noch für ca. 4 min bei beiden Rechnern über den IE / Firefox whatever ins internet.

 

Dann teilt sich die Spur.

 

Rechner a):

es ploppten cmd-Fenster auf (3-4) und verweilten für wenige 10tel Sekunden. Die Meldung konnte ich in dieser Zeit nicht lesen und das Internet war tot.

 

Rechner b)

Hier ploppte nichts auf - hier war das Internet nur tot.

 

 

Auf beiden Rechnern konnte ich unseren DNS-Server anpingen (von der Uni), unseren Gateway, unseren PDC und alle anderen Rechner. Alles fein, nur das Internet geht nicht. Ist der Port 80 irgendwie gesperrt worden?

 

Ich habe bei beiden Systemen alle Firewall-Einstellungen entfernt, dennoch geht es nicht.

 

Habt ihr Rat? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi dyrk !

 

Im Normalfall geht SP2 schon - wenn Du jetzt schreibst, nach 4 min. bei beiden PC Internet weg und Du hängst im Uni-Netzwerk:

 

Mußt Du Dich da mit einer properitären Software einwählen/anmelden am Uni-Netzwerk (Einwahlsoftware/VPN-Client o.ä) ?

 

... wär eine Erklärung - die Software ist dann nicht SP2-tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...