Jump to content

SUS und Kummulative Updates (KB824145, KB828750)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Hallo!!!

Ich habe ein Problem mit dem SUS-Server bzw. mit den Clients.

SUS läuft auf Win2000 und die Clients sind alle XPProf.

 

An den Clients bring er immer wieder die gleichen Updates die er installieren möchte, aber trotzdessen das sie installiert sind, bringt er täglich die gleiche Meldung.

Auf dem SUS-Server sind die Updates auch freigegeben.

 

Ich habe schon im Forum nachgelesen, es gibt welche die das selbe Problem haben, :confused: jedoch konnte ich keine Lösung finden.

 

Hat mir jemand einen Rat oder kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Necron,

 

scheint dann wohl wirklich nicht anders zu gehen.

Bleibt nur zu hoffen, daß das Problem nicht alle Rechner irgendwann erwischt.

Wäre es eventuell eine Lösung einen zweiten produktiven SUS-Server ins Netz zu hängen und diesen den Problem-Clients zuzuweisen?

So könnte man diesen zwischenzeitlich vom Netz nehmen wenn keine neuen Updates einzuspielen sind und die Clients suchen in der Zeit vergeblich nach Updates.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo leli,

 

wenn ich das richtig verstanden habe sind die Updates ja installiert. Wenn Du die Freigabe der Updates jetzt rausnimmst erfolgt ja keine Deinstallation (wäre manchmal ganz praktisch), sondern "nur" keine weitere Verteilung.

 

Natürlich ist das keine sehr schöne Lösung, aber es verschafft Dir erst einmal Zeit :( .

 

Bei mir läuft der SUS mit IE 6.0 SP2 auf den XP-Clients problemlos.

 

Nur so eine Idee: kann es sein, dass die XP-Firewall irgendwie verhindert, dass der SUS-Server die richtige Info bekommt? Nicht das ich ernsthaft wüßte wie, aber da wird z.T. schon mal ein bischen zu viel geblockt - und ist ja immerhin ein "Internet-Dienst" (wenn auch im LAN).

 

michel

Link zu diesem Kommentar

:p Hallo!

 

Ich habe gedacht ich mache mal die Updates mauell und die Updates können nicht installiert werden, da er eine Fehlermeldung bring die lautet:

 

Für dieses Update muss Internet Explorer 6.0 Service Pack 1 installiert sein.

 

Aber IE6.0 SP1 ist bei uns installiert. :D

 

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich machen kann?

 

Gruß Leli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...