Jump to content

+w2k / automatischer wechsel auf sommer-/winterzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

im zeitzonenmenu, uhreinstellung etc.. gibt es doch die möglichkeit, automatisch umstellung auf "sommer- bzw. winterzeit" zu aktivieren!

wie oft habe ich mich dabei dann geärgert, dass die "automatische" umstellung dann immer noch beim windows-start am betreffenden tag eine bestätigun per mausclick etc. benötigt !

naja, ist halt die definition von herrn b.g. bzg. des wortes "automatisch" . .

und "stabiles betriebssystem" = windows

 

haha !

 

gibt es nicht vielleicht einen reg-eintrag mit dem man die abfrage unterbinden kann und der wechsel wirklich automatisch vollzogen wird (sowohl für w98se als auch w2k).

 

vielen dank im voraus für eure beiträge,

 

saludo,

 

olly

Link zu diesem Kommentar

also, ich habe bei pc-land in der ch bachgefragt. die wussten auch keine möglichkeit dies zu tun, wollen aber weiter recherchieren. ansonsten haben die geschrieben, wie man das ganze halt generell abschalten kann. unter der w2k-kiste könntest du dann ja über net time synchronisieren. aber ob das unter win9x geht? keine ahnung!

 

EDit!: vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, was sie denn nun gesagt haben :rolleyes: - sorry!

 

also die schrieben:

Was wir Ihnen lediglich sagen können ist, dass der Reg-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation

für diese Informationen zuständig ist.

Deaktiviert man nun die Automatische Zeitumstellung so wird dieser Schlüssel mit einem neuen Eintrag ergänzt. Dieser

Eintrag heisst "DisableAutoDaylightTimeSet" und erhält den Wert 1. Wie aber der Eintrag heisst, welcher definiert, dass

die von Ihnen genannte Meldung nicht erscheint, können wir Ihnen leider nicht sagen und wie es aussieht, ist auch bei

Microsoft nichts darüber zu finden.

Wir werden dieses Sache jedoch weiter verfolgen und sollte uns die Lösung noch in die Hände flattern, so werden wir Sie darüber informieren

wie gesagt auch ein nettes team dort in der schweiz! ;)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...