Jump to content

XP Home -> Admin Acount ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ..

 

kommt heute ganz bedrückt ein client bei mir an. Hat sein Win XP Home auf seinem Laptop zerschossen (faktischer totalschaden an windows, kein abgesichertes, keine letzte konfig, kein protokolliertes hochfahren, keine wiederherstellungskonsole greift). Jetzt hat der dussel einfach mal ein 2. XP Home in die selbe partition installiert :(

 

Gibt es noch irgend eine möglichkeit auf seinen ordner "Eigene Datein" zu zu greifen ? (NTFS Laufwerk)

 

Den Admin Account scheint es nicht zu geben, oder er ist gesperrt, nur wo. Ich habe bei home keine normale benutzerverwaltung. Dennoch sagt mir XP das der Admin Acount aus Sicherheitsgrüden gesperrt worden sei.

 

Das 2. Win XP kann logischer weise nicht zugreifen, da der dussel da einen anderen user + pass angegeben hat (den alten user-namen hat er übrigens vergessen) :shock:

 

Eine Suse 7.4 LiveEval wollte das NTFS nicht mounten. Somit auch kein zugriff. Hat noch irgendwer ne Lösung ??

 

subby

 

Der jetzt leider mit seinem Latein am ende ist, und heute schon mal fix ne xp-pro geordert hat.

Link zu diesem Kommentar

Mhhm, also für W2K & NT4 gab's mal 'nen Disketten-Linux, welches auch auf ntfs Konten wahlfrei :) mit Passwort versehen konnte - vielleicht hast Du Glück und das läuft auch mit xp? Wobei da der admin leider nicht mehr administrator, sondern besitzer heißt (ob das irgend jemand in redmond durchdacht hat - ist doch pure böswilligkeit :D )

 

Das kam aus norwegen und - sorry - ich hab vergessen wie's heißt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@ Necron .. Knoppix :) kenn ich , aber was ist wohl ne Suse LiveEval, jenau is aiuch ohne installation, 100% von CD. Aber ich werde es mal testen.

 

@ real_tarantoga

 

sag das bitte noch mal .. der acount "Administrator" heißt bei XP-Home "Besitzer" ??? Die haben doch alle was geraucht ... ehrlich.

 

Danke.

 

-> Wenn sonst noch wer Rat weis, ich bin immer noch für alles offen.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Joke: im englischen heisst der owner und im frz... hab ich auch vergessen :rolleyes:

Ich sollte meinen tag beenden.

 

Tschö ;)

 

Edit1: Ich hoffe ich bin nicht auf'm holzweg - aber ich bin ziemlich sicher (...) bei der unattended installation steht zur anmeldung immer AutoAdminLogon=Yes AutoAdminLogonCount=1 und der benutzer, mit dem dann gestartet wird - der heisst wirklich "besitzer" :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...