Jump to content

Überprüfung bei NTBackup sinnvoll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich mache Band-Sicherungen (aus Geldmangel) mit NTbackup.

Eine Vollsicherung dauert etwa 3 Stunden. (SDLT220 Tape) . Wenn ich die Sicherung jetzt überprüfen lasse, dauert das nochmal 3 Std.

Da komme ich fast etwas in Zeitnot.

 

Ist es überhaupt sinnvoll diese Überprüfung vornehmen zu lassen? Findet NTBackup dabei auch wirklich fehler? Ich habe da noch nie einen "Unterschied" gefunden. Es heisst immer "Unterschiedlich: 0"

Link zu diesem Kommentar

Veritas macht das mit ihrem Produkt in einem viertel der Zeit.

Und die machen ebenfalls ne komplette Verifizierung.

 

Falls das sensible Daten sind, lohnt sich der Aufwand schon, aber falls die veranschlagte Zeit einmal die vorhandene Zeit übersteigt, sollte man sich überlegen eine Software oder Hardware einzusetzen, die einfach weniger brauch.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

egal, mit welchem Sicherungssystem oder Programm du deine Sicherungen machst, auf jeden Fall !!! verifizieren (25 Jahre EDV-Erfahrung). Ich kenne Zahnärzte, die haben wochenlang "von Hand nachverifiziert".

Eine Datensicherung machst du ja nicht zum Spaß. Lass´ sie über nacht laufen (du musst ja nicht auf den Computer aufpassen, dass er wegläuft oder eine rauchen geht). Das Ergebnis siehst du am nächsten morgen. Ist es in Ordnung, dann hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht: frisch ans Werk!

Ich meine hier Datensicherungen, die nicht "von Hand beaufsichtigt" werden müssen (CDs nachlegen, Floppys wechseln etc.). Also Streamer mit ausreichender Kapazität.

Seit neuestem mache ich Datensicherung mit einer externen Festplatte, die über USB2 angeschlossen ist und nach Sicherungsvorgang weggeschlossen wird. Das funktioniert alles mit Bordmitteln (vorhandene Systemprogramme). Kostet nicht die Welt; billiger als Streamer.

Grüße von Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...