Jump to content

Aufruf der Anzeigeeinstellungen - Rechner schaltet sich aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein wirklich suspektes Problem: Beim Spiegeln eines kompletten Windows 2000-SP3-Systems auf einen komponentengleichen Rechner (Rechnertyp unentscheidend!) mittels Ghost / Ghostwalker (dabei Änderung der SID und des Computernamens) funktioniert das Zielsystem einwandfrei - außer wenn man (Domain User/local Admin, egal mit welchem Benutzer) die "Eigenschaften von Anzeige" entweder über das Startmenü oder über das Kontextmenü anzeigen lassen will.

 

Das System scheint sich dann einfach auszuschalten (Festplatten fahren herunter, Bildschirm geht aus), fährt aber nach einigen Sekunden selbstständig wieder hoch.

 

Die Deinstallation der Grafikkarte führt zu keiner Behebung des Problems. Nur der Boot im VGA-Modus läßt das Aufrufen der Anzeigeneinstellungen zu, allerdings wirken sich Änderungen der Einstellungen nicht auf das Verhalten im Normalen BS-Modus aus und der Rechner schaltet sich beim Aufruf der Eigenschaftenseite wieder aus.

 

:confused: Hat irgendjemand eine Idee?!

Link zu diesem Kommentar

Die Ereignisanzeige liefert ausschließlich folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Save Dump

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 16.01.2003

Zeit: 19:42:02

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PLANTA069

Beschreibung:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ce (0xbf962a18, 0x00000000, 0xbf962a18, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini011603-03.dmp.

 

bei MS fand ich einen interessant erscheinenden Beitrag in Zusammenspiel mit pcAnywhere

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290114

 

Diesen werde nun erstmal ausprobieren.

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...