Jump to content

Herunterfahren ur lang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein riesiges Problem mit WinXP. Wenn ich den Computer runterfahren will braucht er eine ewigkeit. Übrigends auch beim Neustarten.

Er schreibt hin Herunterfahren des Computers......., dann dauerts eine ewigkeit und dann schaltet er sich aus oder beginnt neu zu starten, je nach dem.

 

Hab schon alles mögliche probiert (glaub ich). Mit XP-Antispy auf Schnelles Herunterfahren Aktiviert. Irgendwas mit Zeit glaub Netzwerk oda so runtergesetzt, Temporäre Dateien bzw Auslagerungsdatei löschen deaktiviert, usw....

 

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Wenn nicht, dann noch eine Frage so nebenbei. Hab zuhause ein Netzwerk, funktioniert soweit, doch von meinem Computer (WinXP Prof. ohne SP1) zu einem anderen Computer (WinXP Prof. mit SP2) braucht mein Computer sehr lange zum Connecten. d.h Wenn ich auf Computer suchen gehe, dann sucht er unheimlich lang, aber er findet den anderen Comp. zugreifen kann ich auch.

Umgekehrt funktioniert alles perfekt, schnell und ohne Probleme

 

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hoi!

Es gibt ein Tool von Microsoft namens Bootvis. Google mal danach das analysiert und optimiert den Bootvorgang.

 

Hast du eine NVIDIA Grafikkarte? Wenn ja , dann kann ein Zusatztool des Treibers das herunterfahren verlangsamen. Muss mal suchen ob ich find was das genau war.

 

Gibst du bei der Suche nach dem Computer seinen "Netbios Namen" also den Namen des PC an oder die IP Adresse?

 

Versuch mal die IP anzugeben bei der Suche.. Gehts dann schneller...?

 

Ne weitere Möglichkeit wär, das Eintragen der PCs inkl IP Adresse in die HOSTS Datei unter <windowsverzeichnis>/drivers/etc (Einfach mit nem Editor öffnen) !!Musst du bei beiden PCs machen!

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

Wegen Nvidia und langsamen heruterfahren: Wenn du da den DetonatorXP Treiber verwendest, gibts nen Dienst der sich Nvidia Driver Help Service (oder so ähnlich) nennt.

 

Versuch mal diesen über die Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste zu deaktivieren...

 

Du kannst ihn auch gleich beenden um zu sehen ob der PC dann schneller runterfährt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...