Jump to content

"Benutzer kann Kennwort nicht ändern"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir sind vor ca einem Jahr von NT auf Windows 2000 migriert. Im AD ist bei allen Benutzern auf dem Reiter "Konto" KEIN Häkchen drin bei "Benutzer kann das Kennwort nicht ändern". Jeder Benutzer sollte also in der Lage sein, sein eigenes Passwort zu ändern.

Weiterhin haben wir eine domänenweite Gruppenrichtlinie, die alle User dazu auffordert alle 90 Tage ihr Passwort zu ändern.

Wenn die User das Passwort dann ändern wollen, kommt die Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung ihr Kennwort zu ändern".

 

Laut MS ist dies ein Problem nach der Migration. Sie schlagen vor das letzte SP zu installieren ... SP4 ist jedoch auf unseren Servern schon installiert. Ausserdem soll man dieses ACE hinzufügen falls nicht vorhanden. Leider hab ich keinen Schimmer wie ich dieses ACE hinzufügen kann ... Kann jemand helfen?

 

http://support.microsoft.com/kb/253512/de

 

Gruss,

maxxboost

Link zu diesem Kommentar

hi,

das Problem hatten wir auch. (ganz neues Netz kein Update)

Hier lag es dadran, dass wir zweimal einen Serverabsturz hatten, das heißt wir hatten alte Serverleichen im Keller, die wir nicht mehr demoten konnten.

Unter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498#toc

steht wie man die entfernt, !!! mit gaaanz spitzen Fingern!!!

Seitdem ist bei uns Ruhe im Karton.

 

Die Hilfe, die Du erwähnst hatte ich damals auch gefunden und erfolglos angewand.

Die ACL im AD findest Du mit "Ansicht" "erweiterte Funktionen" - markieren.

Nun hast Du in jedem Objekt die Registerkarte Sicherheit. unter "Erweitert" steht auch irgendwo "kennwort ändern"

Sei aber Supervorsichtig an dieser Stelle! mach jedes häckchen nur wenn Du genau weißt was das bedeutet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...