Jump to content

Kann neuen DC nicht einer existierenden Domäne hinzufügen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe hier in einer Testumgebung die Domäne testing.bla.com aufgesetzt. Nun möchte ich einen zweiten DC hinzufügen. Jeodhc erhalte ich immer die Fehlermeldung dass die Domäne nicht gefunden wurde bzw. dass kein geigneter DC gefunden worden ist.

Die DNS-Auflösung und Replikation zwischen beiden Maschinen funktioniert jedoch einwandfrei:

 

server01.testing.bla.com

192.168.254.1

255.255.255.0

Prim. DNS

WINS

 

server02.testing.bla.com

192.168.254.2

255.255.255.0

Sec. DNS

WINS

 

hat da vielleicht jemand ne spontane Idee?

Link zu diesem Kommentar

Versuchs mal damit

 

versuche vom Server1 über die Eingabeaufforderung per nslookup den Namen von Server1 und dann die IP-Adresse (sowohl 127.0.0.1, als auch LAN-IP) aufzulösen.

Muss funktionieren! Wenn nicht, DNS konfigurieren bzw. Eintrag !!!

 

Dann trägst Du Server1 als primären DNS in die Config von Server2 ein. Dann versuchst Du die Auflösung von Server1 und Server2 mit Namen & IP in der Eingabeaufforderung von Server2.

 

Läuft hier alles glatt, kannst Du ihn auch als zweiten Domaincontroller hinzufügen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...