Jump to content

WIN2k_Probs.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Folgendes Probelm: da ich oft für längeren Zeitraum ausser Haus bin, ziehe ich gerne mal den Stecker meines PC's aus der Steckdose. Nun habe ich vor kurzem WIN2K-Prof. ersteigert, erfolgreich installiert und konfiguriert. Trenne ich nun den Rechner fünf bis zehn mal, wie oben beschrieben, vom Netz (natürlich nach dem dieser heruntergefahren worden ist), bekomme ich beim Booten ein blaues Fenster angezeigt und der Bootvorgang beginnt von vorn und das solange, bis ich den Rechner ausschalte. Die einzige Abhilfe ist da nur eine komplette Neuinstallation. Sogar der Reperaturdienst der Installationsschleife hilft nicht. Was ist da los? Kann mir da einer helfen?

 

Gruss BlueMan

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Habe ein MSI K7T- Board und einen 1GHz-Thunderbird drauf. Werde es mal mit dem BIOS-Update versuchen.

 

>>tha_sun schrieb:Welche Fehlermeldung erscheint im BlueScreen?

Nun ja... es erscheint eine HEX-Adresse, die aber so kurz aufleuchtet, dass es mir nicht gelingt diese durchzulesen geschweige den zu merken und aufzuschreiben... Und dann beginnt das Booten von vorn....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BlueMan

... Nun ja... es erscheint eine HEX-Adresse, die aber so kurz aufleuchtet, dass es mir nicht gelingt diese durchzulesen geschweige den zu merken und aufzuschreiben... Und dann beginnt das Booten von vorn....

Hi Blueman!

Die Fehlernummer und -meldung ist schon wichtig, danach kann man gut in der Knowledgebase suchen...

 

Für die Zukunft ein Tipp:

Um das autom. Booten nach einem STOP_Fehler (Bluescreen) zu vermeiden, gehe folgendermaßen vor:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Registerkarte Erweitert, dann das in dem angehängten Screenshot rot markierte Häkchen entfernen.

post-2304-13567388831198_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie schon oben geschrieben, besitze ich ein MSI K7T Pro 2-A und eine 1GHz-Thunderbird-CPU von AMD.

Ich werd's erst einmal mit einem BoardUpdate versuchen und zusätzlich mit einer neuen Festplatte. Meine jetztige hat einige defekte Sektoren... Vielleicht liegts auch daran. Die Frage ist dann nur, warum tritt der Fehler dann so spät auf und nicht sofort?

 

Gruss BlueMan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...