Jump to content

Mit was überwacht/schütz ihr euren Exchange?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, mit was ihr euren Exchange vor Spam, Viren usw. überwacht bzw. schützt?

 

Ich hab im moment also Viren Scanner für die Emails von CA den eTrust drauf und als Spamfilter nur den Intelligent Message Filter.

 

Allerdings bin ich damit nicht zufrieden, besonders was den Spamfilter betrifft. Da kommt mir einfach zu viel an Spam durch und wenn man ihn zu hart einstellt. sortiert er sogar nicht Spam Mails aus.

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Salü

 

Gegen Viren kämpfe ich mit der Netzwerkversion von F-Secure Antivirus. Gegen Spam hilft, ganz überraschend, ein lernfähiges Freeware-Programm namens K9 (http://www.keir.net). Ist winzig klein und erreicht bei mir mehr als 99 Prozent Treffsicherheit. Einziger Nachteil: In der angelegten Datenbank werden alle eingehenden E-Mail im Volltext gespeichert. Der Admin muss also ein diskreter Mensch sein, der nicht anderer Leute Nachrichten liest.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

für unseren Win2k3 SBS setzen wir TrendMicro SBS Premium als Virenscanner und auf niedrigster Ebene als Spamfilter ein. Der Virenscanner hat bis jetzt alle(!) Virengefahren abgewehrt und der Spamfilter zieht 2/3 der Spam-Mails raus. Insofern bin ich zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Man muss pro Jahr die Virenupdates kaufen (halber Preis des Vollprodukts)

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...