Jump to content

Programmstart _vor_ dem Benutzerlogin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumianer! :cool:

 

Weiß jemand von Euch, wie ich ein Hintergrundprogramm (d.h. ohne UI) im Systemkontext (automatisch) starten kann? Ich würde z.B. gern meine McAfee Security Suite noch vor dem Benutzerlogin starten! Oder StyleXP oder dergleichen.

 

Mir wäre sehr geholfen, wenn sich da einer auskennt. Die üblichen Autostart-Machanismen sehen sowas meiner Meinung nach nämlich nicht vor :(

 

Beste Grüße,

Padan

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Mezler! :D

 

Wenn Dir meine Andeutungen oben nicht ausreichen, kann ich mein Vorhaben gern ausführen. Ich verwende mehrere Benutzerkonten, um Arbeit von Spielen von Internetsurfen von Administration zu trennen. Dadurch bedingt finden "häufige" Benutzerwechsel statt, wobei ich nicht den schnellen Benutzerwechsel verwende sondern den normalen. Jedes Mal fährt die Security Suite runter und mit dem neuen Benutzer wieder rauf, das wollt ich "optimieren".

 

Der andere Grund ist weniger seriös: Ich habe den visuellen Stil von XP meinem Geschmack angepaßt und möchte haargenau dieselben Farben auch im (klassischen) Login-Screen von XP haben. Dazu ist es aber erforderlich, ein kleines speicherresidentes Hintergrundprogramm schon _vor_ irgendeinem Benutzerlogin zu laden.

 

Ich hoffe, dies war jetzt ausführlich genug! :p

 

Gruß, Padan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...