Jump to content

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden.


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin ein Exchangeanfänger und werde nächstes Jahr die Schulung auf Exchange2003 besuchen. Wollte aber bereits ein Exchange-Server (Bestandteil von SBS2003) in Betrieb nehmen.

 

Nun habe ihc aber ein Problem das bei verschiedenen Mails die ich über den SMTP-Connector vom Exchange Server verschicke, folgende Antwort vom Ex-Server zurückkommt:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=domäne:hostname

 

Bei bestimmten Mailadressen funktioniert der Versand einwandfrei, bei anderen hingegen nicht.

 

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzen soll? Das Microsoft Press Buch Exchange Server 2003 hilft mir da nicht weiter....

 

Danke und Gruss

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch etwas herausgefunden, das Problem wegen der Unzustellbarkeit, erscheint nur bei denen Mails, welche ich im Outlook über Aktionen -> erneut senden (Gesendete Objekte), nochmals verschicke.

 

Liegt das Problem daran, das die Mails früher direkt vom Outlook mit einer lokalen PST verschickt worden ist??? Nun klicke ich natürlich die älteren Mails an und verschicke diese nochmals aber über den Exchange Server....

 

Weiss jemand über das Problem Bescheid?

 

Gruss und Thanks

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Frage: Werden die E-Mail mit einer .local-Adresse verschickt? Das würde bedeuten, dass

 

1. Empfänger nicht einfach auf "Antworten" klicken könnten, weil die Top Level Domain .local im Internet unbekannt ist.

 

2. Viele Empfängersysteme den Erhalt ablehnen, aus dem gleichen Grund, andere aber nicht.

 

3. Funktioniert die Weiterleitung nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@Hemlock:

 

Also das Problem konnte ich nicht lösen (nur umgehen). Der Ursprung des Problems dürfte daran liegen, dass die alten Mails von Netscape 4.x nach Outlook und anschliessend ins Exchange-Postfach importiert worden sind. Alle alten Mails die ich über Nachricht erneut senden verschicken wollte, kamen mit NDR zurück.

 

Das Problem lag aber wohl daran, dass diese alten Mails ursprünglich mit dem Netscape verschickt wurden. Denn alle anschliessenden Mails, welche ich mit Outlook verschickt hatte, konnte ich über die Funktion Nachricht erneut senden, problemlos verschicken.

 

Ich habe das Problem umgangen, indem die ich den Text der uralten Netscape-Mails über Copy/Paste in ein neues eingefügt und verschickt habe.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...