Jump to content

DC herunterstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich versuche gerade einen alten DC gegen einen neuen auszutauschen und habe folgendes problem:

Ich habe alle 5 Rollen auf dem neuen DC übernommen und den Globalen Katalog über Active Directory Standorte und Dienste auf den neuen gelegt.

Nun führe ich auf dem alten DC dcpromo aus, um ihn aus dem ADS zu entfernen.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung:

 

"Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto SERVER$ auf dem Server server01.domäne zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert "!

 

Das Anmeldekonto ist aber 100 %ig richtig!!!

Wie bekomme ich nun den alten DC aus dem ADS?

Er wird (sofern alles funktioniert) nie wieder als DC in Betrieb genommen.

 

Für schnelle hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn morgen früh um sieben muß alles wieder laufen!

 

Danke!!!

 

Gruß

aehrke

Link zu diesem Kommentar

DNS funktioniert aber noch, oder?!

Ich hatte dies zwar noch nicht, könnte das selbe Problem sein, wie beim Heraufstufen zum DC: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;250874

 

Wenn nicht, dann den DC rausnehmen, physisch meine ich, und danach manuell aus dem AD entfernen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank erstmal für Eure Tips.

Das Eigenartige ist, das alle 5 Rollen sowie der Gkobale Katalog auf dem neuen DC liegen, die Anmeldung der Clients aber sehr lange dauert. Beim Überprüfen des Ereignisprotokolls (auf dem Client) habe ich dann gesehen, das die Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden können, weil die Freigabe oder die Datei (\\sysvol\domain\policies\...\gpt.ini) nicht vorhanden war. Beim suchen dieser datei im angegebenen Verzeichnis, habe ich weder auf dem neuen noch auf dem alten DC etwas gefunden. Selbstverständlich habe ich unter "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" das Anzeigen Versteckter und Systemdateien aktiviert.

Aufgrund der knappheit der Zeit habe ich mich dann dazu entschlossen den neuen DC komplett neu zu installieren.

Trotzdem würde mich interessieren, was ich falsch gemacht oder vergessen habe.

 

Gruß aus Berlin

 

aehrke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...