Jump to content

Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes problem:

 

privat habe ich einen 2000er server an dem ein drucker hängt (lpt1)

an dem server bin ich mit einer win xp prof kiste angemeldet.

 

so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe.

 

vielen dank vorab gruss mike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mike_hd

so nun greife ich auf meinen firmenserver sbs2003 server über vpn zu öffne dort ein word document, dass ich gerne lokal bei mir ausdrucken möchte. den druckertreiber habe ich auf dem sbs server installiert er erkennt den druker auch bei der sitzung. die druckjobs werden auf dem sbs in die printqueue geschickt aber nicht zu mir lokal hat jemand eine idee kann es an geblockten ports liegen da ich in beiden netzen ne firewall installiert habe.

 

Frag doch einfach mal den Admin von dem Netzwerk ob er dir dabei helfen kann.

 

Ich tippe nicht auf die Firewall, da du entweder Client-2-Site oder via Site-2-Site angebunden bist. Da sollte nix geblockt werden. Das könnte der Admin aber in den Logs der Firewall sicherlich mal überprüfen. Ich tippe ad hoc eher auf ein Problem mit dem Druckertreiber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...