Jump to content

Mal andere Druckprobleme unter 2003 TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

leider half mir die Suche nicht weiter:

 

Meine User können bei anmeldung am TS weder den "richtigen"

Drucker nutzen, noch die an der lokalen Maschine (also am Client)

 

Wenn ich mich anmelde, klappt das aber tadellos.

 

Auch wenn ich die User zum Test heraufstufe zum Admin geht das nicht.

 

Adobe Acrobat 6.0 geht gar nicht - ahb ich schon gelesen, dass es da Probleme gibt, ggf Austausch zweier DLL (falls die jemand hat, würde ich mich über eine MAil freuen)

 

Was aber mit dem Druckerproblem? Ich ahbe keine Ideen mehr,

auch im Protokoll tauchen keine Fehler auf.

 

Ich habe keine Änderungen vorgenommen in den Richtlinien - zumindest kann ich mich nicht erinnern und finde auch keine ;)

 

Hat jemadn eine Idee?

Die Fehlermeldung lautet immer: Das Dokument konnte nicht gedruckt werden, es ist ein Fehler aufgetreten

 

 

GRuß

 

Frank

Link to comment
Original geschrieben von dersupergrobi

 

Meine User können bei anmeldung am TS weder den "richtigen"

Drucker nutzen, noch die an der lokalen Maschine (also am Client)

 

Wenn ich mich anmelde, klappt das aber tadellos.

Der Haken für Drucker unter Lokale Geräte im Karteireiter Lokale Ressourcen ist gesetzt, wenn sich die Nutzer am TS anmelden??

 

Wie wurde der "richtige" Drucker am TS installiert?

Wie schaut es aus, wenn du den "richtigen" Drucker der am TS installiert ist direkt an den Clients installierst? Der Drucker sollte dann im Normalfall in die Sitzung gemappt werden.

 

Adobe Acrobat 6.0 geht gar nicht - ahb ich schon gelesen, dass es da Probleme gibt

 

Probleme welcher Art? Habe bis jetzt noch keine feststellen können...

 

Was aber mit dem Druckerproblem? Ich ahbe keine Ideen mehr,

auch im Protokoll tauchen keine Fehler auf.

 

Was schon fast darauf schliessen lässt, dass der oben genannte Haken nicht gesetzt ist. Das Eventlog wird IMMER mit Meldungen bombadiert, wenn Drucker erstellt oder gelöscht werden.

Link to comment
Original geschrieben von Wolke2k4

Der Haken für Drucker unter Lokale Geräte im Karteireiter Lokale Ressourcen ist gesetzt, wenn sich die Nutzer am TS anmelden??

 

klar, ist gesetzt. WEnn ich mich am gleichen REchner anmelde, geht es ja

 

Wie wurde der "richtige" Drucker am TS installiert?

Wie schaut es aus, wenn du den "richtigen" Drucker der am TS installiert ist direkt an den Clients installierst? Der Drucker sollte dann im Normalfall in die Sitzung gemappt werden.

 

 

Der Drucker ist am Server als lokaler TCP-Port-Drucker installiert

und funktioniert - logisch - in meinen Sitzungen ;)

 

 

Probleme welcher Art? Habe bis jetzt noch keine feststellen können...

 

Soll in TS-Sitzungen Probleme machen

 

Was schon fast darauf schliessen lässt, dass der oben genannte Haken nicht gesetzt ist. Das Eventlog wird IMMER mit Meldungen bombadiert, wenn Drucker erstellt oder gelöscht werden.

 

 

wie geschrieben:

Ich melde mich -auch hier von meinen Rechnern aus - an und alles geht.

Nehmen ich aber einen anderen Nutzer, so geht es nicht.

Auch nicht, wenn ich diesen in die ADMIN-Gruppe aufnehme

 

Kann also nur ein "zwischen Monitor und Stuhllehne" Fehler sein.

Aber ich habe keine Idee, weil - so denke ich - alles nachgesehen.

 

Daher bin ich für jeden Tip - auch Deinen, obwohl es das nicht ist - dankbar.

 

Gruß & Danke

 

Frank

Link to comment
Original geschrieben von Wolke2k4

Gehst du direkt über den Desktop?

 

 

Also hast du den Drucker nicht als Admin in der TS Sitzung am Server installiert?

 

 

Was passiert, wenn du mit einem Nutzer Konto den Drucker oder irgendeinen anderen im Netz erreichbaren Drucker nachinstallierst???

 

 

das werde ich mal testen.

Allerdings habe ich einen Drucker erst während einer TS-Sitzung installiert, welchen auch nur ich nutzen kann, aber jeder hat Vollzugriff darauf.

 

Aber wie geschrieben, ich teste mal das Nachinstallieren heute nacht...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...