Jump to content

Tastatur verweigert den Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich hab heute morgen ausversehen ohne Tastatur Windows XP aufgestartet oder der Stecker hat sich während des aufstartens gelöst, das kann auch sein, wie auch immer, seither geht meine Tastatur nicht mehr.

 

Im Bootmanager (ich hab noch Linux und zum testen die amd64 XP beta drauf) und in den genannten Betriebsystemen geht sie weiterhin perfekt.

 

Hab sie schon mehrmals neu eingesteckt, Windows ohne und dann wieder mit Tastatur aufstarten lassen, mit dem Abgesicherten Modus, der letzen guten Konfiguration aufgestartet, sie geht einfach nicht mehr.

 

Das Problem ist, das ich ja nicht ins system reinkomme (ich müsst Ctrl, Alt und Del drücken und mich dann am PDC anmelden, nur ist das ohne Tastatur extrem schwierig und Datensichern und neuaufsetzen will ich eigentlich net.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von Finanzamt

Hi!

Hört sich so an, also würde XP die Tastatur dauerhaft abschalten, wenn sie mal nicht dran hängt. Ist da wirklich was dran? Das wäre ja ein Bug von einem Bug!

Nein natürlich nicht ! :rolleyes:

 

@Longkong: Ist das eine Standard-Tastatur oder "was besonderes" - LogiTech oder sowas ? Ich vermute ja !

 

Wenn Dein PC in einem Netzwerk hängt, könntest Du es über eine Remote Desktop-Sitzung versuchen zu heilen.

Ansonsten fällt mir auch nur eine Reparatur-Inbstallation ein. Da werden die Treiber der Hardwarekomponenten erneut überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

@Longkong: Ist das eine Standard-Tastatur oder "was besonderes" - LogiTech oder sowas ? Ich vermute ja !

 

Naja, es ist ein Microsoft Internet Keyboard, das wird wohl eher zur Kategorie Standardtastatur gehören

 

Original geschrieben von zuschauer

Wenn Dein PC in einem Netzwerk hängt, könntest Du es über eine Remote Desktop-Sitzung versuchen zu heilen.

 

Nun, und wie kann ich eine solche aufbauen? Ich mein ich kann ja nix an dem Client machen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...