Jump to content

exchange und blackberry


Elias2k
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also bei uns klappt das wunderbar haben einen Blackberry Enterprise Server bei uns zu stehen und läuft wunderbar.

 

Ist auch ohne Probleme zu installieren ich empfehle aber den Enterprise Server auf eine einzelne Maschine zu installieren.

 

was willsten genau wissen?

 

Für genau Frage gibt es auch ein extra Forum http://www.blackberry-forum.de

 

Mfg Gismo

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich schon gemacht. Funktioniert relativ problemlos. Das einzige was mich gestört hat, ist daß ich für jeden Benutzer Intellisync auf dessen Rechner installieren mußte, damit der Blackberry einmalig eine ID mit dem Blackberry Server aushandeln konnte. Danach kann man Intellisync wieder deinstallieren.

 

Es gibt übrigens eine recht gute Installationsanleitung, mit der ich das damals auch gemacht habe. Ich habe das Ding leider nicht mehr, aber ich weiß noch, daß ich´s von vodafone bekommen habe.

 

Das Aufsetzen des Blackberryservers und die Einrichtung der Blackberries hat insgesamt einen knappen Tag Zeit gekostet. An Exchange (2000) habe ich gar nichts umkonfigurieren müssen. Wichtig ist übrigens, daß der Blackberry Server auf einem vernünftigen Rechner läuft, der am besten sonst gar nichts macht (kein DC, SQL Server, Mailserver oder sonstiges). Der Push Service von Blackberry ist nämlich ziemlich Resourcen fressend.

 

Außerdem ist wichtig, daß DNS sauber funktioniert. Sonst geht gar nix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wichtig bei der Installation ist, das die Version der CDO.dll stimmt - sonst klappt die Kommunikation zwichen Exchange und Blackberry nicht.

 

Nähere Infos bekommst Du von deinem Provider.

 

@landau

 

Der Push Service von Blackberry ist nämlich ziemlich Resourcen fressend.

 

Ich betreue einen Blackberry Server mit SQL Server, auf welchem die Blackberry Datenbank läuft - von 512MB sind um die 280MB in Benutzung. Habe bis jetzt keine Probleme mit den Ressourcen. :wink2:

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...