Jump to content

70-270 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Habe heute nun auch endlich meine erste MCP-Prüfung bestanden - die 70-270.

 

Habe mich nur mit dem dicken MS Press Buch vorbereitet hauptsächlich. Meine Erfahrung in den Bereichen hat sicherlich auch dazu beigetragen. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass man mit dem MS Press Buch ALLEINE nicht ALLE Fragen beantworten kann. Ich finde das Buch als generelle Informationsquelle zu Windows XP trotzdem nicht schlecht, wenn auch etwas überteuert, wenn man es neu kauft.

 

Wie ich hier schon öfter gelesen hab, sollen manchmal auch WLAN-Fragen vorkommen, daher habe ich mich gestern noch schnell ein bisschen genauer in die Materie (microsoftseitig) online eingelesen - gekommen ist im Endeffekt keine Frage dazu ;)

 

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich sie geschafft habe, die 1. ist sicherlich eine der schwersten, da man noch nicht wirklich Routine darin hat.

 

Als nächstes dann die 70-290 ...

 

MfG

 

Silver

 

PS: An die Österreicher hier, war wer von euch auch heute in Wien eine Prüfung ablegen?

Link zu diesem Kommentar

Hi GLÜCKWUNSCH!!!!

Ja die erste ist in der Tat was besonderes!

auch ich habe heute die 70-270 geschafft!

879 Points!

 

Muss allerdings sagen, dass diese Prüfung weit praxisfremder ist als die 70-290!

 

Hatte 50 Fragen und sogar einige fiese Dinger zu DNS-Server und DHCP-Server, was eigentlich nicht viel mit XP als Client zu tun hat.

 

Viel Erfolg bei der 290er . . . .

 

Marco1000

Link zu diesem Kommentar

Auch dir Gratulation!

 

Wobei DNS und DHCP im MS Press Buch zumindest angeschnitten werden - und allzu tiefgehend waren die Fragen (zumindest meine) auch nicht, was diese Themen betrifft. Aber stimmt, die Prüfung befasst sich eher mit Client/Server als nur mit Client, was allerdings für die meisten Netzwerkadministratoren u. gleichzeitig angehende MCSAs/MCSEs eh kein Problem darstellen sollte

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir nen Glückwunsch!

 

Ansonsten geht es dir vermutlich wie mir und den anderen Teilnehmern meines Lehrgangs...

 

Mache zwar MCSE, aber die Prüfungstermine und die Vorbereitung darauf darf (muß) jeder Teilnehmer selbst bestimmen! Das ist meiner Meinung nach nicht immer von Vorteil! Denn am besten lernt man in der Gruppe. Und dann, wenn man den Stoff(-teil) gerade abgeschlossen hat, ist meißt auch noch das meißte Wissen darüber vorhanden!Wir haben inzwischen 5 Themen durch, aber nur ich habe mich bereits nach 2 bestandenen Prüfungen an der dritten versucht... Es sind sogar Teilnehmer dabei, die nicht mal die erste Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben!

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir :)

 

Kann aber auch wiederholt festhalten, das die GRÜNEN Bücher von MSPress wirklich gut sind. Habe auch die MOC Unterlagen, komme aber mit dem Buch viel besser klar.

 

Das mit beiden Prüfungen ist in meinen Augen so eine Sache. Wenn du sehr viel Praxiswissen hast, und dazu noch gut und schnell lernen kannst, wird es bestimmt funktionieren. Mir ist des Risk aber zu groß deswegen evtl. zwei Prüfungen zu vergeigen.

Und mitlerweile finde ich das einige Fragen doch recht weit von der Praxis entfernt liegen.

 

Ein Frohes Fest und alles GUTE für 2005

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Da ist wohl was dran, dass die sich recht ähnlich sind! Allerdings ist die 291 ein gutes Stück mehr Netzwerk-lastig! Vor allem mit DNS und WINS sollte man sich auskennen, da hier der Schwerpunkt liegt.

 

Auch AD und Sicherheit sowie Netzwerkstrukturen und solche Dinge werden da vermehrt abgefragt!

 

Aber... WIR SCHAFFEN DAS! Früher oder später jedenfalls! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich ;)

 

Ich werde mich heute zu einem Fernlehrgang zur 70-270er anmelden, als Unterlagen dienen mir außer den Schulungsunterlagen des Schulzentrums auch das MS Buch und ein Buch von Philipp Föckeler (MCSE Windows XP Pro).

 

Naja, ich bekomme immer mehr Muffensausen vor der Prüfung obwohl mir der Stoff recht einfach vorkommt.

 

Ich bin nur halt noch was jünger und weis nicht, ob ich es packe :(

 

Gruß Weschua

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...