Jump to content

Neu Formatieren - Fat32 oder NTFS + Datenträgerbezeichnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst vor kurzem meinen Rechner neu formatiert.

(Ich habe zwei Festplatten à 40GB)

 

Dabei sind jedoch einige Probleme entstanden, z.B. hat meine Startpartition die Datenträgerbezeichnung D: bekommen anstatt von C: und meine zweite Festplatte, also meine Systempartition die Bezeichnung C: anstatt von D:.

Außerdem hat meine Startpartition das Dateisystem NTFS und und meine Systempartition FAT32 - sollten sie beide das selbe haben, wenn ja, welches empfiehlt sich eher?

 

Nun möchte ich noch einmal formatieren, aber so, dass alles so ist, wie es sein sollte:

 

Startpartition: C:

Systempartition: D:

Dateisystem auf beiden Festplatten FAT32/NTFS

 

Wie stelle ich das an?

Link zu diesem Kommentar

boote mit einer bootdiskette wo fdisk drauf ist, alternativ win98 cd im dos modus... lösche alle partitionen und starte mit deiner windows 2k / xp installations cd.

bei der platten auswahl nimmst du die erste und lässt sie mit ntfs formatieren... nach der installation formatierst du die zweite über die datenträgerverwaltung ebenfalls ntfs...

 

 

 

jobe

Link zu diesem Kommentar

Hi Doswork!

 

Du mußt bei der Partitionierung "aufpassen" welche Art der Partition du anlegst. Die Windows Partition ist eine Primäre Partition, alle weiteren Partitionen die zb nur Daten oder Programme enthalten und die kein System drauf haben sollte man als erweiterte Partition und in weiterer folge als logisches Laufwerk anlegen.

 

Dann sollten Probleme, wie sie sich bei dir geäussert haben grundsätzlich nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...