Jump to content

ordneroptionen/dateitypen grau hinterlegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

folgendes problem... ich will auf unsrem terminal server (w2k mit citrix) eine datei mit einem anderen programm öffnen(beispielsweise eine zip datei nicht mit winzip sondern mit winace), geht nur leider nicht, weil die felder um dies zu machen grau hinterlegt sind???

 

 

gibts da irgend ne lösung?

 

 

ps. das problem haben scheinbar noch andere -> wenn man googlet findet man da so einiges, nur leider keine lösung ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben unsere TS in einer eigenen OU im AD. Und auf diese OU haben wir die GPO gesetzt (verlinkt).

Bei dieser OU mit der rechten Maustaste --> Properties und dann findest Du unter Group Policy die gesetzten Policies.

Entweder verschiebst Du den Server zum testen in eine andere OU, oder löscht die Verlinkung. Ich verschiebe zum testen immer schnell den Server.

Wäre aber auch möglich, dass etwa in der Domain Policy gesetzt ist.

 

TS sollten eigentlich schon geschützt werden, von daher müsste eigentlich eine Policy vorhanden sein.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ok,

 

ich hab alles gecheckt... die default domain policy kann es nicht sein, weil ich an meinem notebook dies ändern kann. das notebook hängt in der domäne, müsste also eigentlich dann auch unter die default domain policy fallen.

 

der TS selber hat aber auch keine policy dieser art... wo genau bzw welche policy könnte das sein bzw stehen? btw. ich habe eine neue ou zum testen angelegt und den server da rein geschoben... ging aber trotzdem nicht. ich habe trotzdem nochmal alle richtlinien einzeln überprüft... keine einzige weist in irgend einer weise auf das problem hin...

 

hats jemand schonmal versucht?

 

über weitere einfälle würde ich mich sehr freuen...

Link zu diesem Kommentar

mmh, nach langem überlegen bin ich auch schon auf die idee gekommen...

aber selbst an der console als lokal admin gehts nicht! ich muss dazu sagen dass ich normalerweise nur ou-admin bin, aber wie gesagt, als lokal admin kann ich mich ja anmelden, und da gehts j auch nicht!

 

ich habs auch schon in einer anderen niederlassung versucht... mit dem selben ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...