Jump to content

SBS 2003 Web Access


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Ich habe einen DC mit dem Small Business Server2003 eingesetzt und noch den Exchange 2003 installiert. Nun möchte ich per Web Access auf die E-Mails zugreifen.

 

Im internen Netzt geht dies http://pdc-server/exchange

Aber von einem nicht in der Domaine hängendem Pc aus nicht!

 

Habe das internet durchforstet aber leider keine richtige anleitung erhalten.

 

Gruss

Freak

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Kannst Du präziser beschreiben, was geschieht?

 

Angenommen, Diu kommst vom externen PC bis zur Anmeldung, aber dann nicht weiter (ausser als Administrator), dürfte es daran liegen, dass die entsprechenden Benutzer nicht in der Sicherheitsgruppe "mobile Benutzer" sind, sondern als "Standardnutzer" eingetragen sind.

 

Wenns nicht das ist, brauchen wir alle verfügbaren Informationen, um Dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also es ist so. Wenn ich einen Pc nehme der in der Domaine ist (IP stimmt) dann geht es.

 

Kommt allerdings ein PC der nicht in diesem netzt ist, dann erscheint die Error Seite, und die Meldung, dass Dieser PC eine Falsche IP hat.

 

Ich habe auch nichts gefunden wegen OWA

Im Internet heisst es immer man mus OWA so und OWA so konifugrieren, aber ich sehe nichts von einem OWA auf meinem SBS 2003.

 

Und noch dies:

Wenn ich bei den Certifikaten bin beim iis auf Default Site, und da SSL anwähle, dann kommen auch die Internet PC's nicht mehr drauf. Dann kommt immer Error: Page not Found!

 

aufrufe dann sind. https://server/exchange

 

und normal ohne ssl http://server/exchange

 

Hoffe ihr könnt nun etwas anfangen

 

 

gruss

freak

Link zu diesem Kommentar

hmmm habe den server schon konfiguriert, und als ich das letztes mal gemacht habe, hat es mir den ganzen server gschlissen. Habe ihn schon 3 mal aufgesetzt und nerve mich ab dem SBS, mit normalem 2003 ging irgendwie alles viel besser und ohne komplikationen.

 

Er machte das was man ihm sagte. Was leider auf den SBS nicht so zutrift aber ich werde es mal probieren. Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...