Jump to content

ARCserve: unable to find a blank media


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ARCserve 2000, ver. 7.0 (re)installiert. Vor einem halben Jahr hat das Programm einwandfrei gearbeitet, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "unable to find a blank media".

 

Folgene Spezifikationen: 5 Jobs (MONTAG bis FREITAG) mit 5 Kassetten (MONTAG bis FREITAG). Eingestellt auf komplettes Backup every day. Start 23:59h (execution time). Vor Start bzw. Ende der Sicherung wir eine batch-Datei angesteuert.

 

Die Sicherungsbänder habe ich vor dem Job formatiert, so dass das Media eigentlich "blank" sein sollte. Die manuelle Sicherung funktioniert ja auch, d. h. den Status von "ready" auf "run" ändern.

Wieso funktioniert die Timer-Sicherung nicht?

 

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß

vincent

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst einmal vielen Dank!

Leider kann ich mit diesem Link nichts anfangen.

 

Ich habe, genau wie User "alt124" den SP 5 nebst dem Entpacker auf der Seite 2 Deines Links, downgeloaded.

Mit dem Entpacker hat nichts funktioniert. Mit Winzip konnte ich entpacken, aber ich erhielt irgendeine "q053621.caz" Datei rd. 37 MB, mit der ich nichts anfangen kann.

 

Bitte um konkrete Hilfestellung. Ich war auch schon auf der Webseite von c.a. aber da blicke ich nicht durch. Die ist total unübersichtlich! Wo finde ich denn da den SP 5 für das ARCserve 2000 Ver.7.0????? Und hilft mir das wirklich bei der Lösung meines eigentlichen Problems? Die Software hat ja schließlich auch vor rd. 1/2 Jahr ohne SP funktioniert!

 

Gruß

Vincent (leicht genervt!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

DAS FUNKTIONIERT NICHT !!!!!!!!!!

Beim entpacken mit dem Tool öffnet sich für 1 Sekunde ein DOS-Fenster und das wars. Was da jetzt installiert oder verarbeitet wurde kann ich nicht sagen...

 

Was soll eigentlich der Zusatz unter dem Entpackerlink "CAZIPXP -u (the_file_name).CAZ "? Soll ich die Datei so umbenennen? Wenn ja, dann habe ich das auch versucht aber ohne Erfolg.

 

Gruß

vincent

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was soll eigentlich der Zusatz unter dem Entpackerlink "CAZIPXP -u (the_file_name).CAZ "? Soll ich die Datei so umbenennen? Wenn ja, dann habe ich das auch versucht aber ohne Erfolg.

 

bedeutet:

 

CAZIPXP -u (the_file_name).CAZ

 

CAZIPXP -u QO53621.CAZ (in einer Kommandozeile aufrufen!)

 

QO53621 = SP5 für ARCserve 2000

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...