Jump to content

psexec.exe in bestimmten Profil ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich experimentiere gerade mit psexec.exe ...

und versuche eine Batch auf einem Remote-Rechner in einem bestimmten Userprofil auszuführen

um einen Registryeintrag unter HKCU zu ändern !

 

Dies sollte (nach meinem Verständnis) mit dem Parameter -e möglich sein ...

Ich krieg es aber nicht hin, dass mit diesem Parameter das gewünschte Profil bearbeitet wird ...

Alles was ich ausführe wird in das "Default User" Profil geschrieben.

 

Kann mir jemand helfen bzw. in die richtige Richtung schubsen ? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Original geschrieben von Red Sector

Wann läuft Der Batch?

die Batch wird manuell gestartet.
Original geschrieben von Velius

Hast du ein AD?

Ja, hab ich. Hat allerdings mit dem Kern meines Problemchens wenig zu tun ... ;)

 

Dass ich Registryänderungen beim Logon abarbeiten lassen kann ist mir klar, das ist nicht mein Problem !

Ich möchte eine Lösung finden, wie ich im laufenden Betrieb die Registry eines Users remote per Batch bearbeiten kann.

 

Mir geht es speziell um das Tool psexec.exe mit dem Parameter -e !

Verwendet das jemand von euch ?

Link zu diesem Kommentar

weiss nicht, ob Dir das weiterhilft... hier mal ein Bsp mit psexec, wo du <file>.bat ausführst unter dem Account %RunUser% - wobei \\%1 = %computername% ist

 

set Pfad1=\\<server>\<share$>\<directory>\<subdir>

set RunUser=<abc>\<domainuser>

set RunPwd=<password>

RunScript=%Pfad1%\<file>.bat

 

"%currdir%psexec" \\%1 -u %RunUser% -p %RunPwd% -i -c -f "%currdir%hideexec" "%RunScript%"

----------

 

Um Keys zu erstellen bzw. vorhandene abzuändern nutze ich eigentlich nur "reg.exe"

 

SET Value="\\<server>\<share$>\<directory>\<yourfile>.exe(bat;cmd) /parameters"

SET Key=HKCU\...\...\...\...\...\<valuename>=%Value%

 

Reg ADD %Key% \\%1 oder

Reg UPDATE

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...