Jump to content

NT 4 Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab ein Problem mit ner NT 4 Domäne.

Im Moment gibt es in dieser Domäne einen PDC und einen BDC

vor ca. einem Jahr gab es noch zwei weitere BDC. Die beiden Server gibt es aber nicht mehr.

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Beim Capturen des Bootvorgang eines Clients fiel mir folgendes auf:

Es werden die beiden BDCs ( die es nicht mehr gibt) als Domäncontroller zum Anmelden bekannt gegeben. Die IP Adresse der beiden alten Server wurden mittlerweile für andere Server vergeben. Die neuen Server werden jetzt natürlich mit Anmelde Versuchen bombadiert.

 

Wie kann ich verhindern das die alten Domäncontroller nicht mehr als DC zum Anmelden bekanntgegeben werden.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

script läuft keins ab

 

Die Anmeldung sieht so aus, als ob er vom WINS Server die DC für diese Domäne mit dem NetBios Suffix <1C> bekommt. Unter 1C werden die DC geliste. Ich kann aber in der WINS Datenbank keinen Eintrag dieser alten Server finden.

Gibt es villeicht sonst noch irgenwo eine Liste wo alle Domänencontroller gespeichert werden.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

@Milchkuh

 

Willkommen im Board

 

soviel ich weiss, muss man nichts spezielles beachten.

 

Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass kein WINS/DNS oder sonstige Services auf dem BDC installiert sind.

 

Ich habe selber auch schon einen zweiten BDC neu installiert und später wieder deinstalliert ohne jegliche Probleme.

 

Das einzige ist zu beachten, dass dieser BDC in keinem Login-Script auftaucht.

 

Eventuell sind auch die Replikationen zu kontrollieren und zu entfernen. (Auch die Registry-Einträge kontrollieren)

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Hi Magic_Sunny und milchkuh !

 

@milchkuh: Mach bitte zu Deinem Problem einen eigenen Beitrag auf.

Dies ist Magic_Sunny´s Beitrag, Deine Beiträge zwischendurch führen nur zu Verwirrungen.

 

@Magic_Sunny: Da kein Wins-Server die alten BDC mehr kennt, bleibt eigentlich nur die lokale lmhosts. auf den Clients als "Übeltäter" !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...