Jump to content

Exchange 2003 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Hans-Jörg,

 

in deinem Exchange Verzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis namens MDBDATA. Da gibt es einmal die Datei priv1.edb und priv1.stm. Soweit ich weis, darf die Summe der Dateien nicht die 16 GB überschreiten. In dem Verzeichnis sollten sich mehrere .log-Dateien befinden. Fass diese bitte nicht an (nicht löschen/verschieben, etc), da das die E-Mails sind, die noch nicht in die priv1 geschrieben wurden.

 

Wenn du mal an der 16 GB Grenze bist, gibt es eine Möglichkeit die Grenze auf 17 GB hochzuschrauben. Jedoch nur für Notfälle. Artikel dazu sollte sich auf der Microsoftseite befinden.

 

 

MfG

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

Um derartigen Fehlern vorzubeugen sollte in einer Exchange Umgebung eigentlich immer eine Postfachbeschränkung für die User eingerichtet werden.

 

1. werden die Benutzer dazu angehalten ihr PF von unnützen Sachen zu bereinigen.

2. es ist einfacher, kurzfristig den Speicherplatz für ein PF zu erhöhen, als das Gemaule der Vorgesetzten und User anzuhören, wenn der Exchange einen halben Tag steht, weil sich die DB nicht mehr mounten läßt.

 

Bedenke beim Speicherplatz für die edb und stm Dateien, dass auch noch genügend Platz für dir Transaktionsdateien frei ist.

 

Schau dir da einfach einmal die Anzahl der Log Dateien an, die zwischen 2 (richtigen) Datensicherungen entsteht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...