Jump to content

probleme mit externen zugriff OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab ein problem mit dem externen Zugriff auf das OWA Modul.

 

Intern im lan kann ich \\server\exchange eingeben und die Anmeldemaske erscheint.

 

Habe über den Punkt Verbindung mit dem Internet herstellen OWa freigegeben und ein Portforwarding im router gemacht.

 

Leider geht es nicht steht was von wegen Berechtigungen für den Zugriff muessen erteilt werden halt so ne error Seite, weiss nicht ob die jetzt vom server kommt oder ne normale Internet Explorer Error Seite ist.

 

 

Wäre nett , wenn mir jmd einen Tipp geben könnte

Link zu diesem Kommentar

Hallo WarriorHell

 

Günther hat absolut recht, und aus Deiner Frage "wird eventuell ein anderer port als 80 verwendet?" meine ich auch das Problem zu erkennen. Du musst mit http://HTTPS://webadresse/exchange auf OWA zugreifen. Das ist die Standardeinstellung; bei der Einrichtung von OWA (Du erinnerst Dich an den Assistenten für Internet und E-Mail) wird das von Günther erwähnte Zertifikat erzeugt. Also SSL und Port 443.

Link zu diesem Kommentar

Schön, Dir geholfen zu haben.

 

Den Port 80 musst Du nicht unbedingt forwarden, wenn Du nicht eine öffentliche Website hast. Vielleicht brauchst Du den 80er noch, um per Webbrowser auf den Router oder ein Firewallgerät zuzugreifen (ist oft bequemer als Telnet). Da könntest Du zwar einen anderen, freien Port definieren, aber es gibt Geräte, die keinen anderen als Port 80 unterstützen.

 

Viel Spass !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...