Jump to content

Beim abmelden die lokal gespeicherten Profile löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

 

Nachdem hier der Festplattenspeicher extemst begrenzt sind müssen wir schauen das die platte nicht zu voll wird.

nur nachdem sich hier ständig andere user anmelden werden die lokalen kopien des profils extremst groß.

gibt es eine möglichkeit sagen wir beim runterfahren des rechners sämtliche lokalen kopien von userprofilen zu löschen ?

 

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es sich um eine W2k/W2k3 Domain handelt, kannst Du eine Richtlinie implementieren, die genau das bewirkt.

 

Unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile gibt es den Punkt "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen".

 

Wenn die Profile aber relativ groß sind dauert die Anmeldung jedes Mal recht lange, weil erst das gesamte Profil kopiert werden muss.

Um dem vorzubeugen hilft u.U. vielleicht schon eine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" oder andere große Ordner im Profil einzurichten.

Desweiteren gibt es noch eine Einstellungen in der man z.B. "Temporary Internet Files" von der Speicherung ausschließen kann. Dazu fehlt mir aber gerade der Ort der Richtlinie.

Aber da wird Google dein Freund sein.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Du kannst, wenn das Profil immer noch zu groß ist dir auch mal die Anwendungsdaten ansehen. Die kannst du auch umleiten lassen. Doch wie gesagt alles eine Frage des Netzwerks. Den durch das Löschen des Lokalen Profils wie mein Vorredner schon gesagt hat wird immer das gesamte Profil übertragen. Da ist auf Deutsch dein Netzwerk ziemlich hinüber wenn sie Frühs alle gleichzeitig anmelden wollen.

 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...