Jump to content

70-296 wie besser machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich letzte Woche die 70-292 erfoglreich mit 850 Punkten bestanden hatte, ging ich gestern recht zuversichtlich zur 70-296.

 

Mit den Fragen sowie der Zeit kam ich eigentlich ganz gut zurecht, deshalb hat mich das Ergebnis schockiert nur 624 Punkte von den benötigten 700 :(

 

Der Schwerpunkt bei der 70-296 lag bei mir auf Replikation, PKI und GPO.

 

Meine Vorbereitung bestand aus:

1. einem 4-wöchigen Abendkurs (Workshop: Upgrade MCSE 2000 auf 2003)

2. dem OMT 70-292/70-296

3. den beiden Büchern von Nicole Laue zu 70-292/70-296

4. 7 Tage Lernurlaub

5. einigen Dumps zum "reinschnuppern"

6. unter VM-Ware eine Testumgebung (Domäne inkl. Sub-Domäne, Member-Server und Client)

 

Ich denke (hoffe) dass es an der reinen Vorbereitung eigentlich nicht gelegen habe sollte :rolleyes:

 

So im nachhinein fällt mir auf das MS bei den Fragen zur 70-296 doch Raum für Interpretation lässt:

z.B. Globaler Katalog vs. zwischengespeicherte Universalgruppen,

oder zieht man einen Forest (auf welchem nur 2003 DC im W2K-Modus laufen) direkt in einem Step auf einen W2K3 Forest hoch vs. erst die einzelnen Domänen und dann erst den Forest :confused:

 

Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich liegt es an mir, dass ich durch die Prüfung gefallen bin, aber evtl. kann mir jemand der die 70-296 bereits bestanden hat einen Tipp geben wie ich es besser machen kann ;)

 

Viele Grüsse

 

Motzel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann sein das Du nur einen schlechten Tag hattest gepaart mit besonders "merkwürdigen" Fragen, ich legte die Updateprüfungen lieber in Englisch ab, um den Interpretationsspielräumen der Übersetzungen zu entgehen, als Goodie natürlich der Zeitzuschlag, den ich aber glücklicherweise nicht nutzen musste.

Trotz allem bin ich an der 70-292 beim ersten Anlauf gescheitert, trotz testen auf Maschinen zuhause und dem MOC-Kurs 2297A, den mir mein Arbeitgeber freundlicherweise spendierte, obwohl ich keine Serververwaltung betreibe.

 

Gruß lutzib

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...