Jump to content

Probleme mit RDP Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Voks ..

 

ich habe probleme mit einem W2K - Server

ich kann mich nicht per Terminal auf die Maschine verbinden .

System ist auf Remote-Verw. Modus eingerichtet .

 

Wenn ich mit einem Terminal Client connecten will kommt immer

"Der Client konnte keine Verbindung mit Terminal ....

usw. herstellen "

 

Es klappt auch nicht wenn ich den Terminal-Clienten direkt auf

dem bewußten Server starte !!

 

So jetzt genaueres zum Fehler vielleicht hatte von Euch schon mal jemand so etwas gesehen und kann helfen .

 

Also im Ereignisprotokoll ist gar nix !!!

 

Es gibt nur eine Merkwürdigkeit.

Wenn man über Terminaldienstverwaltung sich den Server

anschaut dann steht dort unter dem

Servername nur

CONSOLE und darunter

TRENNEN ( 65535 )

 

(normalerweise steht dort rdp-tcp ( Überwachungsthread )

 

 

... als ob das System die ganze Zeit mit irgendetwas beschäftigt ist oder die Protokollbindung vom RDP Protokoll kaputt ist

aber wo kann ich das prüfen ????

 

Man kann auch seltsamerweise den Dienst Terminalservices

über den Dienststeuerung nicht beenden ???

 

Also ob er nicht sauber gestartet wird...

Wenn man den Dienst auf manuell stellt kann man ihn starten

aber das wars dann ... keine Einträge im Protokoll gar nichts .

 

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich .. ich weiß nicht mehr weiter ...

Für mich ist das RDP Protokoll defekt ..... aber wo repariere ich das ... ? die Terminaldienste habe ich schon deinstalliert und

neuinstalliert bringt nichts !!

 

Danke

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly ....

 

als ich deine Antwort gesehen habe war die Freude

schon groß .... schien genau zu passen ..

 

aber ich habe nich mal diesen Schlüssel

Cryptographie in meiner Registrierung an der besagten Stelle also bringt der Tip überhaupt nix obwohl er das Problem fast

perfekt beschreibt ....

 

aber danke für deine Mühe

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dass Du den Dienst nicht beenden kannst ist normal. Kein Grund zur Besorgnis.

 

Geh doch mal in die TS-Verwaltung und dann in die Eigenschaften fürs RDP Protokoll.

Check dort mal die Einstellung, vor allem "Sicherheit".

Wenn Du dort keine Berechtigung hast, kannst Du auch nicht connecten. Also im Zweifel "Jeder" eintragen, aber nur temporär.

 

Dann noch allgemeines:

- Ping auf Hostnamen/IP-Adresse möglich?

- telnet <ip-adresse> 3389 (bekommst du einen connect? (schw. bildschirm mit blinkendem cursor oder kommt "verbindung fehlgeschlagen")

- Firewalls, die im Weg sein könnten?

- Wurde was geändert (am System, am Netzwerk)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

ich kann mich nicht mal als Administrator auf der gleichen Maschine remote connecten ... das sollte eigentlich immer gehen ..

 

Ich habe schon rdp entfernt und neu installiert .. keine lösung

berechtigungen sind alle gesetzt .... keine lösung

 

Auslöser des ganzen war eine Repararturinstallation des Servers,

nach dieser Reparatur traten ca. 10 diverser Fehler aller dieser

Art auf das Dienste nicht liefen und wins nicht da war ....

haben wir alles mittels MS-KB gefixt und wieder im Lot ....

bloß dieses ****e RDP Protokoll nicht ..

 

ich bin selbst mcse und seit fast 20 Jahren in der Computerbranche...

wenn man die Konsole der TErminalverwaltung aufruft steht das

RDP Protokoll dort mit einem Fehlercode 65553 ( oder so )

es gibt für diese STelle noch ca. 5 andere Fehlercodes und zu

jedem habe ich im

Web eine Antwort gefunden aber genau zu diesem gibt es absolut keine Hilfe ....

Früher gab es mal eine 0190 Nummer von Microsoft Spezis bei TRIA die waren echt gut bei solchen Problemen aber die sind auch weg ....

Wo kann man denn in einem solchen EInzelfall bei MS direkt Support bekommen ????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute ....

 

natürich auch den SP4 danach wieder drübergespielt ....

 

wie schon gesagt wenn es so einfach wäre hätten wir mit Sicherheit

schon lange ein Lösung gehabt ...

 

Ich brauche jemand der genau das PRoblem schon mal

hatte .. ich hänge mal heute einen Screenshot von dem

Fall mit an ... vielleicht hat jemand eine Idee........

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Wir haben das gleiche Problem auch !

Andere Hardware, Reparaturinstallation, auch den fehlenden Überwachungsthread.

Vorher SP4, nachher SP4 (Server CD auch mit integriertem SP4).

 

Noch witziger:

Zwei verschiedene Server (2 alte -> 2 neue), gleiche Hardwareänderung, bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen dieser Fehler.

 

Gibts dazu neue Erkenntnisse ?

 

Gruß RCF

Link zu diesem Kommentar

Diesen KB Artikel habe ich auch schon lange gefunden ...

aber bei mir ist das RDP Protokoll nicht down

sondern steht als Status auf TRENNEN 65536

 

 

Den Eintrag in der Registry laut dem KB Artikel habe ich

lange gecheckt das ist es

zumdindest bei mir

nicht ???

 

Weiß jemand wo man bei Microsoft für solche

schwierigen Fälle noch professionellen Support bekommt ??

 

Früher gabe es bei TRI ne 0190 Numemr die waren ganz gut !

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo eblok2001,

 

genau das war auch der Fehler bei uns, der Wert unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\TerminalServer\VIDEO\rdpdd\

"\DEVICE\Video0" mit REG_SZ:

"\REGISTRY\Machine\System\CurrentControlSet\Services\RDPDD\Device0"

 

hatte gefehlt, nach Eintragen (hab's direkt von einem anderen Server per Drag & Drop kopiert) und "zurücksetzen" der "TRENNEN 65536" lief der Abhörthread, sogar ohne Neustart des Servers.

 

RCF

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...