Jump to content

Beim Start wird jedes Mal Microsoft Windows XP Professional angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da mußt du deine C:\boot.ini ändern.

aber du solltest schon wissen was. sonst bootet er garnicht mehr.

 

meine boot.ini

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

 

vorher wegsichern.

 

mfg

schotte

 

edit: grizzly999 war schneller :D

Link zu diesem Kommentar

Dann kann ich gleich noch meine 2. Frage stellen:

Ich habe 2 Festplatten: Jedoch wurde meine Primäre Festplatte mit D: bezeichnet und die Sekundäre mit C: - ich würde es aber gerne so wie früher wieder haben, also dass meine Primäre Festplatte mit C: bezeichnet wird. Wie kann ich das wieder ändern, also wie kann ich den lokalen Datenträger umbenennen?

Link zu diesem Kommentar

1. Frage: Du musst die boot.ini ändern:

Default=was du willst

ggf. den lästigen Eintrag löschen !?!?

timeout=0

2. Frage: Du hast da ein Problem mit System und Start Partition !

Der sichere Weg ist, alle Daten sichern, mal S0KILL.EXE ausführen und bei der erneuten Installation die Platte gleich richtg

partitionieren! (S0KILL.exe mit startdiskette ausführen --> alles frei im Internet !!!)

 

MfG

Ralle

Link zu diesem Kommentar

hi Doswork

Original geschrieben von Doswork

Kleine Berichtigung:

Die Frage war: Wie beseitige ich dieses Auswahlmenü, sodass er automatisch immer Micrsoft Windows XP Professional startet?

 

rechtsklick auf arbeitsplatz~~> eigenschaften~~> erweitert~~> starten und wiederherstellen, das standart os in dem feld auswählen, dann haken entfernen~~> ok.....fertig :)

 

gruß nase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...