Jump to content

Beim Start wird jedes Mal Microsoft Windows XP Professional angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

da mußt du deine C:\boot.ini ändern.

aber du solltest schon wissen was. sonst bootet er garnicht mehr.

 

meine boot.ini

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

 

vorher wegsichern.

 

mfg

schotte

 

edit: grizzly999 war schneller :D

Link to comment

Dann kann ich gleich noch meine 2. Frage stellen:

Ich habe 2 Festplatten: Jedoch wurde meine Primäre Festplatte mit D: bezeichnet und die Sekundäre mit C: - ich würde es aber gerne so wie früher wieder haben, also dass meine Primäre Festplatte mit C: bezeichnet wird. Wie kann ich das wieder ändern, also wie kann ich den lokalen Datenträger umbenennen?

Link to comment

1. Frage: Du musst die boot.ini ändern:

Default=was du willst

ggf. den lästigen Eintrag löschen !?!?

timeout=0

2. Frage: Du hast da ein Problem mit System und Start Partition !

Der sichere Weg ist, alle Daten sichern, mal S0KILL.EXE ausführen und bei der erneuten Installation die Platte gleich richtg

partitionieren! (S0KILL.exe mit startdiskette ausführen --> alles frei im Internet !!!)

 

MfG

Ralle

Link to comment

hi Doswork

Original geschrieben von Doswork

Kleine Berichtigung:

Die Frage war: Wie beseitige ich dieses Auswahlmenü, sodass er automatisch immer Micrsoft Windows XP Professional startet?

 

rechtsklick auf arbeitsplatz~~> eigenschaften~~> erweitert~~> starten und wiederherstellen, das standart os in dem feld auswählen, dann haken entfernen~~> ok.....fertig :)

 

gruß nase

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...