Jump to content

Win 2003 Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe ein bissel mit der Softwareverteilung geübt für meine 294ér Prüfung.

Wollte die Software auf den Client verteilen.

Habe also 2 MSI Pakete gemacht einmal Winrar und einmal Photoshop.

Habe eine OU Computer erstellt unter dieser OU wieder 2 OUs Clients und Server.

Auf die Ou Clients habe ich eine Gruppenrichtlinie verknüpft in der die Software dem Client zugewiesen wird. Den Client in die OU Clients verschoben.

Also erst mal Winrar.

Dann auf dem Client gpupdate /force und erwollte neu starten - beim neustart wurde dann winrar wie gewollt installiert.

das gleiche nun bei photoshop - also auch wieder gpupdate /force - neustarten aber nix photoshop - er will es nicht installieren ???

Ist das file zu Groß ?? (ca 100 MB)

Muß ich dem mehr Zeit lassen ???

Also das MSI Paket funktioniert

Link zu diesem Kommentar

Ne schreibt nix rein beim Booten also wenn er die Richtlinie übernimmt - Wenn ich es einem User zuweise dann geht es - komisch.

Ein bekannter sagte mir er habe das problem mit Office - aber irgendwann hätte es sich dann installiert.

Das WIndows manchmal ein bissel träge ist weiß ich ja aber sowas - seltsam.

Werde mir am Wochenende nochmal alles in einer VMWare nachbauen - vielleicht hat ja mein DC einen knacks

Link zu diesem Kommentar

So nach erfolgreicher 293 nun wieder zu meinem Thema Softwareverteilung :D

Im Eventlog habe einen eintrag der lautet

"Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this"

Was ich rausgefunden habe:

Ich habe auf meinem Laptop Win2003 Standard installiert.

Da funzt es ohne probleme - Rechner in die OU rein - gpuipdate /force - neustarten und alles ist drauf.

Auf dem Rechner wo es nicht geht ist WIn2003 Enterprise und jetzt im moment win2003 Datacenter drauf.

Bei denen geht es nicht ??

Haben die noch irgendwelche Sicherheits Merkmale die eine Software verteilung auf Clientebene verhindern ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...