Jump to content

MCSE - MCSA Unterschied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt und einiges gefunden, aber so richtig bin ich nicht dahinter gestiegen.

 

Was ist jetzt mehr wert, MCSE oder MCSA?

 

Bei MS auf der Seite, entnehme ich den Grafiken und Texten, daß man wenn man nen MCSE hat, noch die Prüfung 70-218 machen muß und dann ist man MCSA.

 

Ich beginne in 14 Tagen einen Kurs über 9 Monate, sponsored by Arbeitsamt, zum MCSE, folgendes ist enthalten:

70-270

70-215

70-216

70-217

70-219

70-220

70-224

Dazu kommt noch, HTML/XML, A+ Hardware und Novell Netware, wobei HTML und Novell mit internen Prüfungen abgeschlossen wird, die anderen Gebiete per Prometric-Online-Prüfung.

Im Prospekt zum Lehrgang stand die 70-218 noch mit drinn, aber im Planung kommt die nicht vor, kann man die seperat nachmachen und was kostet das?

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar

Die Meinung, dass der MCSA der MCSE light sein soll, kann nicht geteilt werden. Das MCSA zertifiziert die Fähigkeit eine Netzwerumgebung zu verwalten (administrieren). Das MCSE zertifiziert die Fähigkeit unter Netzwerke zu entwerfern (designen) und Vieles mehr und u.U. zusammen mit dem MCSA zu implementieren. Eine Krankenschwester ist nicht ein Chirug ligth. Zum MCSA bedarf es 4 Tests. Zum MCSE deren 7.

Link zu diesem Kommentar

Hi Knorli!

Das war auch eher bildlich gemeint (deshalb auch die Gänsefüßchen...). Ich bin der Meinung, dass jemand (MCSE), der AD-Design begriffen und bestanden hat, sehr wohl in der Lage ist, eine derartige Umgebung auch zu administrieren. Wogegen ein MCSA ohne Designing diese "nur" administrieren kann. Lt. MS sollen ja MCSA und MCSE Hand in Hand arbeiten: der eine entwirft, der andere setzt die Entwürfe um. Imho geht diese Rechnung nicht auf, die Firmen haben kein Geld, sowohl MCSE'sals auch MCSA's einzustellen. Daher habe ich mich auch dazu entschlossen, den MCSA mitzumachen, um zu zeigen, dass ich eben nicht nur am Reißbrett entwerfen, sondern auch das umsetzen kann, was ich entwerfe.

Link zu diesem Kommentar

Na dann deckt sich das ja doch einigermaßen mit meinen Vorstellungen, die ich insgeheim hatte. Danke noch mal für die Antworten.

 

Ich werde den 218 auch zusätzlich machen, allerdings bin ich der Meinung, wer ein System entwickeln und designen kann, der kann es auch administrieren.

 

Aber ist schon klar, MCSE ist eines, MCSA was anderes und von irgenwas muß ja die arme Firma M$ ja auch leben :D :D :D

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...