Jump to content

Startscript und lokale Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

das OS ist natürlich Win2k. (siehe Betreff ;))

Und das eigentliche Ziel ist Registryeinträge zu setzen/ rückzusetzen.

Entweder über ein BatchScript oder eine lokale Gruppenrichtlinie.

Beides habe ich schon erstellt nur leider weiß ich nicht wohin ich die Files legen muss das sie beim Start unabhängig vom User ausgeführt werden.

 

greetz

thomas

Link zu diesem Kommentar

THX

 

Das gilt für die Startscripte.

Ich habe noch mit dem GruppenrichtlinienEditor Einstellungen gemacht die nur den Computer betreffen -> die Datei C:\Winnt\system32\groupPolicy\Machine\registry.pol .

Diese wollte ich gern auf andere Rechner verteilen um dort die selben Einstellungen nutzen zu können. Leider funktioniert das nicht. Muss man an anderer Stelle noch etwas ändern damit Windows die Datei beim starten ließt und die Werte setzt?

 

greetz

thomas

Link zu diesem Kommentar

Das HowTo hab ich ja befolgt aber es geht halt nicht.

 

Nach meinem Verständniss muss man ja nur die Dateien übertragen die verändert worden. Und die Einträge

"UpdateMode"=0x00000002

"NetworkPath"="x:\derpfad\diedatei.pol"

braucht man imho nur wenn man selbst GPO's erstellt hat. Ich hab ja aber bloß eine vorhandene verändert.

 

greetz

thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...