Jump to content

Remotedesktop über putty (localhost)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

folgendes Problem:

 

Ich möchte mich mit dem Server meiner Firma über rdp verbinden. Der Zugang wird über "putty" realisiert, daher erfolgt die rdp-Verbindung über "localhost". Leider bekomme ich beim anwählen der rdp Verbindung immer folgende Fehlermeldung (unabhängig davon ob "putty" läuft oder nicht):

 

"Der Client konnte keine Verbindung herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolenverbindung erstellt."

 

Betriebssystem ist WIN XP pro.

Die Verbindung geht mit WIN 2000 Notebook tadellos.

Ich habe bereits ICS und Remotedesktop "abgeklemmt", aber irgend etwas "hockt" anscheinend immer noch auf der 127.0.0.1. Einem Hinweis aus einem anderen Forum folgend habe ich auch erfolglos die Anmeldung über 127.0.0.2 probiert (da treten dann andere Probleme auf...).

 

Kennt das Problem jemand oder kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, welcher Service oder Programm die 127.0.0.1 blockiert?

 

Bin kein MSCE.

Grüße

Josef Lichtscheindl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 4 Monate später...

Ich nutze das hier mal.

 

Ich habe das gleiche Problem aber die Lösung funktioniert bei mir nur halb.

 

von einem PC aus (XP Prof) geht es.

von einem anderen (auch XP Prof) gehts nicht. und zwar ganz komisch.

 

RDP (5.1) versucht die verbindung aufzubauen. es werden kurz (ca. 1-2 sekunden) daten übertragen und dann.... nichts mehr.

keine daten werden übertrag und keine fehlermeldung erscheint. rdp hat einen netten farbbalken der läuft und auch nach minuten passiert gar nichts.

 

btw: gibts für das rdp protokoll und ssh eigentlich auch ne "richtige" lösung?

 

ps: mit rdp 5.0 funkionierts auf anhieb. da fehlen aber viele features (laufwerke und drucker)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...